5.0 von 5 Sternen Die Einladung, 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Einladung (Taschenbuch)
Ich kann mich allen Rezensenten nur anschliessen:Es ist ein wunderbares, ein besonderes Buch! Ich sage gleich, dass meine Rezension vielleicht keine wirkliche Rezension ist (und schon gar keine Hilfreiche)-alles was ich zu sagen hätte, steht hier schon- aber ich möchte hier die besondere Geschichte erzählen, die mich mit diesem Buch verbindet.Es ist mir auf ganz besondere Weise begegnet - auf einem Flohmarkt auf einer Nordsee- Insel.Ich habe es einer Frau abgekauft, die mich sehr beeindruckt hat.Allein die liebevolle Weise, in der sie ihre Sachen auf dem Tisch dekoriert hatte,und die Qualität der Dinge, die es dort gab, zeigten, dass sie nicht mal eben irgendwelchen Ramsch loswerden wollte, sondern gute Sachen in gute Hände weitergeben.So fiel mir dieses Buch, um das es hier geht, in die Hände, und schon der Einband, auf dem die erste Strophe des Gedichts abgedruckt ist, fesselte meine Aufmerksamkeit, weil er einfach schön anzusehen ist. Auch der Text zog mich gleich in seinen Bann, drückt er doch das aus, was mir aus der Seele spricht! Als sie sah, welches Buch ich in den Händen hielt, sagte sie:"Das ist ein Buch für fühlende Menschen". Dem ist nichts hinzu zu fügen, ausser ein Danke! auf diesem Wege an diese unbekannte Frau.Dieses Buch kann ich wärmstens weiter empfehlen!

Ersteintrag: 07.05.2013 11:27:10 GMT+02:00
Lilith meint:
Was für eine bezaubernde Geschichte, liebe Morgaine!
Hat mich sehr berührt. Genau diese Begegnungen sind es,
die uns Menschen ausmachen.

Alles Liebe, eine andere Morgaine.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 12:11:03 GMT+02:00
Morgaine meint: