5.0 von 5 Sternen Highlight, 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Sloe Gin (Audio CD)
Zuerst zu den Fakten: 11 Titel davon 4 Originale, der Rest Covers Spielzeit 49 Min.

Für mich die bisher beste Veröffentlichung. Warum ? Neben der schon bekannten und auch unbeschreitbaren Spitzenklasse an der Gitarre glänzt Smokin` Joe auch als Sänger und Songwriter. Seine Eigenkompositionen sind durchweg Sahnestückchen (Richmond, India), die Covers zeigen Inspiritation und Innovation (Sloe Gin, Black Night, One of these Days). Der Grossteil der Titel sind akustisch eingespielt, was dieser CD einen eigenen Charakter gibt. Die Musik wirkt durchweg entspannt und die vom Flitzefinger gewohnten kraftvollen Riffs werden zu keiner Zeit vermisst. Mein absoluter Favorit ist das von Bob Ezrin und Michael Kamen komponierte Titelstück Sloe Gin - Killerballade mit sanften Streichern und genialer Gitarrenarbeit. Sonst hauptsächlich Bluesstücke mit ein bisschen Blues-Rockanleihen. Absolut Empfehlenswert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.09.2012 22:55:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.09.2012 22:56:12 GMT+02:00
Mr. Rock meint:
Schon mal das Original von 1978 gehört?
Tim Curry singt es auf seiner LP (ja der Schauspieler, bekannt vor allem von der originalen Rocky Horror Picture Show)
Das Feeling das dem Song innewohnt atmet diese typische 70er Luft und das fasziniert wohl so (wie andere Stücke aus der besten Dekade der Rock Musik)

Joe interpretiert nur das, was bereits da war, aber das macht er gut.
Empfehlenswert sind vor allem "richtige" Live Versionen von Joe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2012 17:38:51 GMT+02:00
Udo Marx meint:
Danke für den Tipp. Habe ich mir angehört. Da lebt einer den "Sloe Gin". Hat eigentlich den "Dreck", den ich manchmal bei Joe vermisse.

Ort: Frankfurt