Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Webcam - klare Kaufempfehlung, 31. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Logitech QuickCam Pro 9000 Webcam (Zubehör)
Ich besaß bis vor kurzem lediglich Webcams der 20-30Euro Klasse. Die Bilder waren einfach immer nur schlecht gewesen. Im Zuge der Umstellung auf Windows XP 64Bit fehlten dann zudem noch passende Treiber.

Deshalb entschied ich mich für die QuickCam 9000. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber was diese Cam an Bildqualität bietet ist schon wirklich beeindruckend. Bei Tageslicht macht die Webcam im "Photomodus" jeder kleinen Digitalkamera Konkurrenz. Für die klassischen Schnappschüsse (z.b. Internetverkauf) reicht diese Webcam völlig aus.

So schön die Qualität auch ist, letzten Endes ist es immer etwas schade, dass aufgrund der Messenger und der eigenen Upload Geschwindigkeit die volle Bildqualität bei Videotelephonie gar nicht ausgeschöpft werden kann. Stellt sich die Frage ob man dann überhaupt eine solche Webcam braucht.. in meinem Fall beantworte ich dies mit JA.

- Der Autofokus funktioniert sehr gut
- kein Schlieren beim schnellen Bewegen der Kamera
- viel Tiefenschärfe
- bei Tageslicht sehr gute Farben
- schickes Design
- Funktioniert stehend auf dem Tisch, an Laptops und bei TFT Schirmen

Abzüge gibt es aber dennoch. Ich finde bei diesem Preis und bei einem solchen Objektiv sollte insbesondere beim Transport eine Schutzkappe für das Objektiv vorhanden sein.

Bei Kunstlicht (Energiesparlampen) neigen die Farben etwas ins gelb/grünliche. Dies lässt sich mit etwas Zeit aber ganz gut über die Software korrigieren.

Der Zoom-Modus scheint ein digitalzoom zu sein und kein optischer.

Es wäre wünschenswert gewesen aus Seiten des Herstellers eine optionale Funkübertragung anzubieten sodass man auf Kabel verzichten kann.

Es sollte eine Tasche beigelegt werden. Einfach schon aufgrund der Tatsache dass die Webcam auch bei Notebooks eingesetzt werden kann ist es auch absehbar dass sie öfters mal mitgenommen wird.

Würde aber jederzeit wieder zuschlagen. Probleme mit Windows oder Skype kann ich keine feststellen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.12.2008 01:59:04 GMT+01:00
P. Sonja meint:
Welche Einstellungen haben Sie denn vorgenommen? Bei uns "gleitet" das Bild bei schnelleren Bewegungen schon recht stark. Mundbewegungen beim Sprechen werden um 1-2 Sek. zeitversetzt angezeigt. Sonja P.