5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik – nicht nur zu Weihnachten, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: On a Cold Winter's Day - Early Christmas Music and Carols from the British Isles (Audio CD)
Das erste Exemplar dieser CD habe ich letztes Jahr gekauft und gleich spontan verschenkt. Ich hatte die CD versehentlich(!) laufen lassen und ein Freund wollte sie sofort und auf der Stelle haben. Ich hab mir die CD freilich gleich noch einmal zugelegt.
Die Musik ist wunderbar. Teils melancholisch, teils fröhlich und richtig lebhaft. Die helle, klare und sehr gefühlvolle Stimme der Sängerin, Elisabeth Kaplan, wird von Cembalo, Flöten und Violen und Cello begleitet – je nach Stimmung der Lieder mal zurückhaltend, mal mit richtig opulentem Klang.
Ich kann "On a Cold Winter's Day" vom Quadriga Consort nur empfehlen. Man muss dafür kein Klassik-Fan sein und man kann sie, finde ich, das ganze Jahr über hören – nicht nur im Winter.

Ort: Groedig Österreich