Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen So schön kann Filmmusik zu einem fantastischen Film sein !, 6. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Braut des Prinzen (The Princess Bride) (Audio CD)
Die Musik zu diesem Film begleitet mich seit vielen Jahren; und immer noch bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut, manchmal sogar Tränen beim Hören. Ich liebe die Musik von Mark Knopfler, besitze praktisch alle CDs von ihm, auch sämtliche Filmmusiken; aber THE PRINCESS BRIDE ist meine absolute Lieblings-CD. Man muß sie genießen, am besten mit geschlossenen Augen, denn es ist keine Kaufhaus- oder Privatradio-Musik.
Den Film habe ich erst viel später kennen und lieben gelernt - beides zusammen ist unglaublich intensiv und überwältigend, wenn man sich darauf einlassen kann.
Soviele Sterne gibt es nicht bei Amazon, sondern höchstens am Himmel, wie ich dieser Musik und diesem Film zukommen lassen möchte.
Übrigens : ich bin ein Mann, und ich mag auch Reggae, Blues und sogar manchmal Hardrock; aber THE PRINCESS BRIDE ist für mich, sonst eher Atheist, eine Art Glaubensbekenntnis !
Die Rezensionen von "Audio" und "Stereoplay" zeugen für mich daher nur von der Ignoranz ihrer Autoren.
(Allerdings : den letzten Song, "gesungen" von Herrn de Ville, mag ich kein bißchen - der klingt nämlich, als wäre der Gute stark alloholisiert gewesen...)

[Abbrechen]