Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme SDXC 64GB UHS-I Class 10 Speicherkarte (bis zu 45MB/s lesen) (Personal Computers)
Ich verwende diese Karte seit rund einem Jahr in einer Sony RX100 und habe in der Zeit rund 5000 Fotos darauf gespeichert und etliche Stunden Video-Clips. Seit drei Monaten verwende ich eine zweite, gleichartige Karte auch in einer Sony HX50.

Das Wichtigste: Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit beiden Karten, d.h. keine Lesefehler, "Hänger" oder gar verlorene Fotos. Mit der Verlässlichkeit bin ich daher sehr zufrieden.

Zur Geschwindigkeit: Ich habe keine präzisen Messungen gemacht (was ja ohnehin schwierig ist, da sie auch vom Lesegerät, Treibern, Betriebssystem und weiteren Faktoren abhängt). Aber letztendlich zählt ja ohnehin nur die Praxis: Mit dieser Karte kann ich Serienaufnahmen mit RAW+JPEG in höchster Auflösung und mit der höchsten Geschwindigkeit machen, die Sensor und Prozessor meiner Kamera hergeben. Außerdem kann ich problemlos Videos in höchster Auflösung und Framerate machen (1920 x 1080p, 60 fps). Damit erfüllt diese Speicherkarte alle meine Anforderungen. Die Geschwindigkeit beim Auslesen am PC ist mir nicht ganz so wichtig, geht aber mit einem guten SDXC-kompatiblen USB3-Kartenleser auch sehr zügig. Die angegebene Class-10 wird auf jeden Fall erfüllt.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden.

[Abbrechen]