5.0 von 5 Sternen Endlich einfache Rezepte ohne Milch und Ei! BIn begeistert!, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Tofu vegan: Köstlich kochen und backen mit Tofu (Gebundene Ausgabe)
Es ist extrem schwierig, ein vegetarisches Kochbuch zu finden, welches auch ohne Milch und Ei auskommt. Die meisten anderen nennen sich zwar Vegetarisch, aber dann kommen leider dafür in allen Rezepten Unmengen von Eiern, Milch, Käse etc. vor, als ob dies gesünder wäre als Fleisch. Ich musste lange suchen, bis ich dieses fand ' und ich bin absolut begeistert von den Rezepten: Einfach, wohlschmeckend, gelingen immer, alle Zutaten leicht zu bekommen. V.a. ENDLICH mal viele Rezepte für Kuchen und Gebäck ohne Ei! Auch die Anleitung, um Tofu selber herzustellen, ist klar und ausführlich, und ich werde dies auch noch selber ausprobieren. Das macht wieder wett, dass in dem kleinen Büchlein leider keine Abbildungen der Speisen sind. ich liebe eigentlich Kochbücher mit schönen Fotos, aber dieses hier beweist wieder einmal, dass es viel mehr Wert ist, wirklich gute Rezepte zu bringen, statt mit dekorativen Bildern darüber hinwegzutäuschen, dass die Rezepte nichts taugen (wie es leider in einigen anderen Kochbüchern der Fall ist)!!! Ich werde mir alle Büchlein aus dieser Serie noch kaufen!

Ersteintrag: 18.11.2011 22:29:09 GMT+01:00
Zmanta meint:
Such doch einfach nach veganen Kochbüchern statt nach vegetarischen.