3.0 von 5 Sternen Fast pefekte Hülle für die, die eigentlich keine Hülle mögen, wenn da nicht ein kleines aber wäre ..., 22. Oktober 2012
Vorwort: Ich habe mir diese Hülle bei Amazon bestellt, da ich leider relativ schnell einen unschönen Kratzer an der Unterseite bei den Lautsprechern entdeckt habe. Da ich mein iPhone auch beruflich nutze, habe ich während der Arbeit unterschiedliche Dinge an meinem Gürtel. Beim Sitzen scheint sich das iPhone in der Tasche etwas hochgeschoben zu haben, schaute dann etwas heraus und wurde dann durch einen der Gegenstände etwas angekratzt.

Da mich das sehr geärgert habe, entschied ich mich nun doch eine Hülle zu erwerben. Eigentlich lehne ich Hüllen jeglicher Art ab. Ich kaufe mir doch kein Handy, bei dem mir nur die technischen Daten, sondern auch das Design gefällt, um es dann in eine Hülle zu stecken, damit man davon nur noch das Display sieht. Dabei geht es mir nicht um das Posen in der Öffentlichkeit, sondern um mich während ich das Gerät in der Hand halte und dessen Form. Deshalb habe ich mir kein Plastik-Samsung gekauft.

Eigentlich habe ich diese Hülle nur gekauft, weil es sie am 07.10. für 7,10 € zusammen mit der mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 Hülle transparent schwarz als kostenlose Zugabe gab. Die Bilder haben für mich nicht das entscheidende Kaufargument geliefert, aber einem geschenkten Gaul ...

Als ich die transparent Schwarze Hülle für mich abgeschrieben habe (die Gründe sind in meiner 3* Rezension zu entnehmen), entschloss ich mich doch die jetzt bewertete Hülle zu testen, schaden kann es ja nicht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich doch positiv überrascht war, denn sie gefiel mir erstaunlich gut. Sie lies noch etwas für's Auge, da sie hinten durchsichtig ist und fühlt sich dennoch angenehm in der Hand an. Die Tasten lassen sich alle, im Gegensatz zur transparent schwarzen Hülle, gut erfühlen und somit drücken, die Aussparungen sind gut gewählt und der schwarze Rand ist nicht übermäßig dick oder wulstig, sodass er mich nicht stört.
Im Grunde kann ich mich den Rezensionen von "P. Müller" vom 11. Oktober oder der von "Marko" am 20. Oktober voll anschließen. Auch die Videorezension von "Dominik" vom 11. Oktober ist treffend.

Eigentlich die perfekte Hülle oder? Wenn da nicht das kleine, schon im Titel erwähnte, aber wäre. Dies kostet der Hülle leider meinen 5. Stern.
Ich weiß nicht ob es daher kommt, dass ich das iPhone schon ein paar Mal aus der Hülle rausgenommen habe oder es schon von Anfang an so war, aber im Eck bei der Kameraussparung (und nur da) sammelt sich bei mir Staub, der mich extrem stört. Dieses Eck der Hülle hat bei mir auch ein wenig Spiel, was erklärt, wie und wo der Staub unter die Hülle gelangt. Nämlich durch die Aussparung, da dort keine Abdichtung vorhanden ist.
Das iPhone wird aber weder davon besser, dass man es zig mal aus der Hülle nimmt, aber auch nicht davon, wenn der Dreck zwischen der Hülle und dem iPhone irgendwann als Schleifpapier fungiert.

Für dieses "aber" muss ich für mich noch eine Lösung finden, denn die Hüllen, bei denen man das iPhone erst herausziehen muss um es zu bedienen, oder irgendwelche Klappenlösungen, die dann beim Bedienen irgendwo herumbaumeln sind nicht mein Ding. Bis dahin, werde ich sie jedoch gerne weiter benutzen.

09.11.2012

Nach etwas längerer Benutzung habe ich die Hülle doch wieder weggelegt. Das Problem mit dem Staub (siehe hochgeladenes Foto) hat mich dann doch zu sehr gestört und ich habe bemerkt, dass ich mir an den Seitenkanten des iPhones durch die Hülle Kratzer zugezogen habe. Vermutlich ist auch da Staub hingekommen. Ich habe mich jetzt für die mumbi ECHT Ledertasche iPhone 5 Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz entschieden, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich mein Handy nicht immer erst aus einer Hülle holen will, wenn ich es brauch. Aber wenn ich in einem Jahr noch ewas von der schwarzen Farbe meines iPhones erkennen will, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Für die Ledertasche werde ich eine gesonderte Rezension schreiben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.11.2012 21:47:07 GMT+01:00
Pseudonym meint:
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
Super Hülle (meiner meinung nach), aber das mit dem Staub ist bei mir das Selbe... schade eigentlich, da mir die Hülle ansonsten sehr gut gefällt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 09:54:49 GMT+01:00
Scotty meint:
Leider gibt es keine "perfekten" Schutz. Alle Hüllen, Bumper, Cases, etc.haben Vor-und Nachteile. Aber ohne Schutz hat man sehr schnell Macken am Gerät (gerade beim iPhone 5). Auch ich habe festgestellt, daß Bumper und Hardcases generell mit der Zeit ihre "Spuren" hinterlassen.

Veröffentlicht am 15.08.2013 14:19:25 GMT+02:00
Michael meint:
Wir haben wir 2 iPhone und zwei mal die selbe Hülle. Der eine hat schneller Staub in der genannten Ecke und der andere weniger (je nach Hosentaschen und Inhalt halt) aber selbst wenn der Staub dort länger drin ist und man das iPhone irgendwann mal raus nimmt alles putzt und wieder drauf macht. Kratzer sind dadurch nie entstanden.

Artikel nicht verfügbar