Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More UHD TVs sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 2. März 2009
Rezension bezieht sich auf: The Ballad of John Henry (Audio CD)
Die handwerklichen Qualitäten des JB kann niemand mehr ernsthaft anzweifeln. Wenn einer der Kritiker meint, das letzte Album sei "zu glatt", so kann dies jedoch keine Kritik an der Qualität der Songs sein. Da schließe ich mich lieber der Meinung anderer an und sage, dass dieses Album ein MUSS für jeden ernsthaften Bluesfan ist.
Meine Empfehlung ist, sich jedes Stück vollkommen ungestört auf einer guten Anlage - am besten mit guten Kopfhörern - anzuhören. Es lohnt sich - von der ersten bis zur letzten Sekunde. JB ist unverwechselbar, hat seinen eigenen Stil, den er immer mehr verbessert. Auch finde ich, dass er sich gesanglich von Album zu Album verbessert. Er ist ungemein wichtig für das Genre Blues. Nicht zuletzt, weil Kritiker meinen, Blues sei nur etwas für ältere, dickbäuchige Männer. JB lehrt uns, das es gilt, Blues weiter zu entwickeln, nicht zuletzt um ihn auch für ein breiteres (jüngeres) Publikum interessant zu machen - ohne die Anrüchigkeit von Kommerzialisierung (siehe Eric Clapton).

[Abbrechen]