4.0 von 5 Sternen FAST wie erwartet, aber..., 2. Dezember 2011
Fast wie erwartet, aber ich persönlich habe, Aufgrund der Bilder, ein eher auf altgemachtes Design erwartet (Ölbraun).
Sprich: Einen leichten, ganz leichten, vintage Look. Frisch ausgepackt sah mir die Tasche ehrlich zu gesagt zu neu aus! Glatt, ohne Macken, ohne Falten, einfach zu perfekt. Dazu ist allerdings zu sagen, dass ich die Tasche gekauft habe, da einerseits, wie beschrieben, A4 gefaltete Pläne reinpassen sollten (tun sie auch perfekt) und ich bei Kunden nicht mit meiner 5 Jahre alten, versifften "Kampftasche" (originale Produktbezeichnung) aufkreuzen kann und will. Ich räume daher ein, dass das mit der zu schönen Tasche möglicherweise stark subjektiv ist. Ich hab die Tasche einfach einpaar Minuten "durchgeknetet" und bin jetzt recht zufrieden damit, abnutzen wird sie sich sowieso noch. Die Tasche selbst, macht einen soliden Eindruck, fest, nicht zu steif, Leder ist sehr angenehm, Nähte sehen soweit ordentlich aus.

Zu dem Punkt mit dem Abfärben:

Ok, die ölbraune Version färbt leicht ab, aber nicht so extrem wie ich im schlimsten Fall angenommen hätte: Ein leichter Grauschleier. Wenn man eine schwarze Hosen (besitze nur schwarze Hosen und kann daher andere Farben nicht beurteilen) trägt kann das Einem wirklich egal sein. Die Abfärbung ist wirklich nur grau-schwarz, nicht schmierig und auf dunkler Kleidung nicht sichtbar. Ich habs nur gemerkt weil ich die anderen Kommentare gelesen hab und mit einem Taschentuch drübergerieben habe. Der Tragegurt ist übrigens auf der anliegenden Seite aus Kunststoff und die Schulterauflage innen aus harten Gummi. Beim drüberreiben hab ich keinen Abrieb festgestellt. Solange die Hose schwarz ist und das Oberteil nicht zwischen Hose und Tasche klemmt (zb. ausgestricktes langes Hemd etc.) sehe ich da keine Probleme. Ist natürlich alles eine Stilfrage.

Das Einzige was mich ein bisschen nervt ist, dass man die Schulterauflage nicht zerstörungsfrei vom Gurt abkriegt. Da ich Umhängetaschen gewöhnt bin, nervt mich das Richten von dem sch**** Ding mehr, als es mir bei einem evt. größeren Gewicht nützen würde. Ganz nach Vorne geschoben stört mich das Teil rein optisch und nach Hinten geht nicht wegen der Schnalle.

Alles in allem empfehle ich diese Tasche guten Gewissens weiter. Sie ist solide und macht was sie soll.

(Alle Angaben sind subjektiv und entsprechen daher ausschließlich MEINER persönlichen Meinung! Außerdem ist zu beachten, dass ich bei Rezesion eher Beachtenswertes behandle, kann sein das des sich negativer liest als es gemeint ist!!! Sollten im Tagesbebrauch Probleme auftauchen werde ich ein Update schreiben.)

Artikel nicht verfügbar

Top-Rezensenten Rang: 3.401.938