5.0 von 5 Sternen She's coming back...., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Seven (Special Edition) (Audio CD)
und wie.... Viele Songs aus ihrem neuem Album konnte ich gestern live in München erleben, zusammen mit vielen anderen Perlen ihrer langen Karriere. Eine unwahrscheinlich präsente und gut aufgelegte Lisa lies dies Konzert zu einem phänomenalen Ereignis werden. Man muss sie einfach live erleben....

Hier meine Eindrücke des Albums. Schon der Opener "Cant dance" lässt einiges erahnen, ein Titel bei dem man kaum still sitzen kann, ähnlich wie bei "Picket Fence". Richtig große Showbühne erlebt man bei "Why" und besonders stimmgewaltig kommt Lisa bei "Stupid Heart" und "Conversation" daher, Gänsehautfeeling garantiert. Ein wirklich phantastischer Song ist "The Crown", der live eine ganz besondere Wirkung entfaltet. Musikalisch ist für mich einer der interessantesten Titel "Love Can", der durch seinen besonders erdigen Rhytmus besticht und demonstriert auf welch hohem Niveau sich dies Album bewegt. Wer eine Reminiszenz an die 80' sucht, dem empfehle ich "Carry on", dann wäre da noch "The Rain" und, und... die komplette CD macht richtig Laune und bereitet enorm großes Hörvergnügen.

Fazit: ein Album wie aus einem Guß, bei dem sicher das Rad nicht neu erfunden wurde, aber es besticht durch saubere Produktion, gute Arrangements, gepaart mit Lisa's einzigartiger Stimme und kann damit mehr als überzeugen. Nun lebe ich in der Hoffnung nicht wieder so lange auf ein Lebenszeichen von Lisa warten zu müßen....

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.08.2014 17:28:08 GMT+02:00
Nada Steiner meint:
Was hat das Konzerterlebnis mit dem Album zu tun?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2014 11:03:53 GMT+02:00
DoDo meint:
Diese zwei Zeilen dienten nur der Veranschaulichung wie gut die neuen Titel auch live funktionieren, der Rest meiner Rezension bezieht sich nur auf das Album. Man kann auch "päpstlicher wie der Papst" sein. Mir wäre an ihrer Stelle dies kein Kommentar wert.....