4.0 von 5 Sternen Grundlegen wie erwartet, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son (Konsole)
Ich versuche in meiner Bewertung nicht nur das Gerät (welches ein Traum ist) sondern auch die Lieferung zu beurteilen. Daraus resultieren meine 4 Sterne. Das Gerät selbst ist fantastisch, die Einrichtung war mehr als easy und das System ist schnell verstanden. Der Lüfter scheint ein wenig laut zu sein aber dafür hört man nicht die nervigen Geräusche der CD wie noch bei der PS3. Und der Controller...oooh wie gut sich der Controller anfühlt. Liegt wirklich weitaus besser in der Hand als noch die vorherigen Dual-Shocks.
Leider muss man sagen, dass dem Gerät noch einige Funktionen fehlen, wie beispielsweise das Ändern des Designs, wie man es von der PS3 noch kannte, das wird aber sicherlich früher oder später nachkommen. Was das Spiele-Bundle angeht lässt sich sicherlich darüber streiten, ob man Knack hätte weg lassen können oder nicht, ich persönlich finde aber dass die Spiele-Auswahl gut getroffen ist, denn so kann ich meine Gelüste bei Killzone und Infamous befriedigen, während meine Freundin sich ein wenig mit Knack beschäftigen kann.

Was die Bestellung & Lieferung betrifft musste ich für mich persönlich einen Stern abziehen. In diesem Fall gibt es zwei Sachen, die mich ein wenig ärgern. Zum einen ist es der Jugendschutzversand. Ich weiß, ein wehleidiges Thema, "es ist halt wie es ist" und es war mir vorher schon klar, aber es ist dann doch unheimlich ärgerlich wenn man im DHL Tracking sieht, dass das Paket heute noch angeliefert wird aber es dann nicht übergeben werden kann, weil man selbst ja leider auch einen Job hat und der Vater (der immerhin vor 5 Jahren noch mein Vormund war) scheinbar nicht entscheiden kann ob ich ein Spiel ab 18 Jahren erhalten darf...und das ist etwas, was umso ärgerlicher wird, wenn man bedenkt, dass das Paket erst am Folgetag bei der Post abgeholt werden kann. Ich vermisse wirklich eine Möglichkeit, seine Volljährig per Personalausweis-Kopie o. Ä. bei Amazon zu hinterlegen, damit man solche Pakete einfach sofort erhält. Immerhin zahle ich 5€ Versandgebühr dafür, dass das Paket zu mir nachhause kommt und ich nicht nach der Arbeit noch die Kilometer bis zur Post gurken darf...
Und mal ernsthaft liebes Amazon-Team, ich habe die Playstation an meinem Geburtstag bestellt, mich gefreut wie ein Kind weil der Preis sogar "nur" 479€ betrug und heute gucke ich rein und sehe dass sie nun 30€ günstiger ist. Hättet ihr euch das nicht vorher überlegen können? Wo ich mir doch sogar den blöden Jugendschutzversand antue... :-(

Gut, alles rumgeheule beiseite. Zusammenfassend kann ich die PS4 im Killzone-Knack-Infamous-Bundle jedem wärmstens ans Herz legen.

Ersteintrag: 20.07.2014 10:01:49 GMT+02:00
Adlerauge meint:
Nur als Tipp für die Zukunft... es gibt die Möglichkeit seitens der Post so kleine Kärtchen mit einer Vollmacht zu versehen, sodass jeder das Packet annehmen könnte.

Veröffentlicht am 24.07.2014 10:21:11 GMT+02:00
Deschutes meint:
Thema verfehlt. Bei einer Produktrezension ist das Produkt zu bewerten und nicht die Lieferung!

Für die Lieferung können Sie gern eine Bewertung bei Amazon hinterlassen.

Ich verstehe nicht, warum so viele Personen es nicht kapieren wie eine ordentliche Rezension ausschaut.

Top-Rezensenten Rang: 4.187.190