5.0 von 5 Sternen Hervorragend - viele Tipps auch für alte Hasen, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Let's Play Guitar: Songbook und Gitarrenschule + DVD + 2 CDs (Broschiert)
Habe das Buch bei einem meiner Schüler gesehen und habe es mir nach dem Durchblättern gleich selbst bestellt. Bin immer noch begeistert. Für mich waren viele Lieder bekannt und ich habe sie selbst schon weitgehend so oder so ähnlich gespielt, aber bei den meisten gab es neue Ideen! Und eine Menge der Lieder hab ich entweder noch nicht gekannt oder noch nicht gespielt. Die Auswahl ist klasse - kann ich ohne Einschränkungen sagen.

Die DVD hab ich noch nicht angeschaut, kann dazu nichts sagen, aber die beiden CDs sind super. Auch für die eine oder andere Interpretations-Idee von Liedern, die im Original nicht nur mit der akustischen Gitarre eingespielt sind. Zum Beispiel gefällt mir "Warning" von Green Day auf dieser CD besser als das Original. Die Songs werden weitgehend im (schnellen) Original-Tempo eingespielt, Übungs-Tempo ist nicht angesagt, macht aber nichts, denn da hilft dann sauberes Auszählen der im Buch gut notierten Schlagmuster.

Guckt euch doch auch mal das Werbe-Video bei youtube an - macht Spaß, wie der Kerl sich erst ne ungestimmte Lidl-Gitarre schnappt und grauenvoll drauf schrammelt und dann mit dem Buch in einer halben Stunde (!) zum Rockstar wird.

Ersteintrag: 04.03.2012 20:53:13 GMT+01:00
Haha ... lustiges Video! :-)