5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wächter der Wüste (DVD)
Wer sich für Erdmännchen begeistert,kommt an diesem Film nicht vorbei! Die wunderschönen Bilder zeigen realistisch das Leben dieser liebenswerten Tiere. Die atemberaubenden Aufnahmen fesseln junge wie erwachsene Zuschauer gleichermaßen. Der Film ist so wunderschön, dass man am Schluß bedauert, dass er schon zu Ende ist. Zu gerne würde man wissen, wie Kolos Leben weiter verläuft!
Ein "Wermutstropfen" ist jedoch die Szene, in der Kolos großer Bruder stirbt. Da man die kleinen "Schauspieler" während des Filmes so liebgewinnt, ist der Verlust sehr erschütternd, und das sogar für mich als Erwachsenen. Der Tod gehört wohl zum Leben dazu, doch würde ich diesen Film Kinder nur zusammen mit erklärenden - und tröstenden - Erwachsenen anschauen lassen.
Insgesamt ist der Film wunderschön, sehr bewegend und durch die perfekte Kameraführung und hervorragende Schnitte ausserdem auch spannend.
Für mich persönlich reichen 5 Sterne gar nicht aus für diesen herrlichen Film!!!

Ersteintrag: 09.06.2012 19:14:33 GMT+02:00
Na toll. Dank der Rezension weiß ich nun etwas das ich lieber nicht gewusst hätte bevor ich mir den Film anschaue. Demnächst bitte eine Spoiler-Warnung machen oder in einer Kritik versuchen sowas ganz zu vermeiden :(

EUR 9,99 EUR 5,99