2.0 von 5 Sternen Überdreht und vulgär, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik. Roman (Taschenbuch)
Als "überdreht und vulgär" bezeichnete ein anderer Rezensent diesen Roman, und ich kann ihm nur beipflichten. Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber diese Aneinanderreihung von Absonderlichkeiten -perverserer Sex! stinkendere Ausflüsse! schleimigere Kadaver! krassere Situationen! plattere Witze! hat mich schon bald wahnsinnig gelangweilt. Gut, am Anfang habe ich an einer Stelle gelacht -aber auf die Dauer ist es doch eher ermüdend.

Mit Tom & Jerry wurde der Roman verglichen; und auch das geht in die richtige Richtung. Kein hintersinniger Humor, keine interessanten Figuren, nur eine vollkommen durchgedrehte und ermüdende Geschichte; eine Mischung aus Douglas Adams, Markus Maria Profitlich und MTVs Drawn Together auf Speed; kurz unangenehm und unlustig.

Zwei Punkte, weil dieser Mann im Gegensatz zu vielen anderen Bestseller-Autoren immerhin einen Stil hat, auch wenn ich ihn furchtbar finde.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,99
Auf meinen Wunschzettel