Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alles was das Hausfrauenherz begehrt, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lock & Lock HPL836SB Set Multifunktionsboxen 6 tlg. (Haushaltswaren)
Ich bin von den Klickboxen sehr begeistert, da sie bisher immer gehalten haben und auch Flüssigkeiten nicht ausdringen lassen.
Außerdem mag ich das durchsichtige Design, so sieht man immer was darin ist.
Die Boxen verhindern auch ein Ausdringen von Gerüchen, müssen aber auch wirklich mit Spüli gut gereinigt werden, wenn man Zwiebeln oder Salat darin hatte.
Eine Box musste ich 3x mit Spüli auswaschen, damit der Geruch weg war und ich meinen Kuchen reintun konnte.
Die Angabe der möglichen Füllmenge am Boden erleichtert mir oft die Auswahl, welche Box ich nehmen muss.
Meinem Mann ist es schon gelungen, einen Klickhacken abzubrechen. Ich habe auch so das Gefühl, dass dies nach einer gewissen Abnutzdauer geschieht, da die Verbindungen eben nicht die stärksten sind. Geht man aber vorsichtig um, kann man sicher von 2 Jahren Haltbarkeit ausgehen.
Den Gummiring, der ursächlich für den Schutz vor ausdringender Flüssigkeit ist, kann man rausholen und abwaschen. Dies ist auch wichtig, da sich sonst Reste darunter bilden können die anfangen zu schimmeln.
Man muss den Ring dann wieder sehr genau einbringen und richtig reindrücken, damit der volle Schutz wieder entsteht. Dies ist aber alles sehr einfach.
100%-Kaufempfehlung!

[Abbrechen]