3.0 von 5 Sternen Allenfalls für Fans, 4. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In Utero/Ultra Disc (Audio CD)
Mit dem Superalbum "Nevermind" waren Nirvana die Vorreiter des Grunge. Umso gespannter wurde der Nachfolger erwartet und leider enttäuscht er. Kurt Cobain meinte damals, mit dieser Scheibe würden Nirvana wohl einen großen Teil ihrer Fans wieder verlieren. Der gute Kurt wollte einfach nicht kommerziell sein. Ich nehme mal an, er meinte mit seiner Aussage, der Sound würde sich noch mehr in eine alternative Richtung bewegen. Ich finde, er ist einfach nur langweiliger geworden. Die ganze CD wirkt irgendwie einfallslos. "All Apologies" ist noch ganz gut, aber sonst hat diese CD nichts aufregendes zu bieten. Wäre Kurt nicht sowieso freiwillig abgetreten, wären Nirvana wohl sowieso früher oder später in der Versenkung verschwunden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.11.2013 11:54:38 GMT+01:00