3.0 von 5 Sternen naja geht so, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flowertown (Kindle Edition)
Tja Flowertown lag schon seit vielen Monaten als Sample auf meinem Kindle und ich wollte auch das ganze Buch lesen. Jetzt über die Feiertage habe ich es geschafft und muss sagen das Buch ist so lala.
Elli ist die Protagonistin in diesem Buch und ich konnte sie eigentlich nicht wirklich leiden, was schon problematisch ist, weil ich bereits ein Buch nicht weiter gelesen habe , weil die Hauptperson mit unsympathisch ist. Bei Flowertown habe ich durchgehalten, weil die Verschwörungsgeschichte dan doch recht spannend war und man wissen wollte wie es endet.
Aber der Weg dorthin ist mühselig. Viele Handlungen sind zäh und scheinen keiner Logik zu folgen. Elli pendelt innerhalb der Sperrzone Flowertown zwischen Wohnung, Arbeit, Arzt hin und her, ohne das ein Sinn zu erkenn ist. Evtl. sollte das auch die Sinnlosigkeit der Situation in Flowertown verdeutlichen, naja das ist gelungen.
Bei vielen Situationen bekommt man einzelne Hinweise auf das große Ganze, aber erst auf den letzten 10 Seiten wird das Geheimnis gelüftet. Elli nimmt das meist nur am Rande wahr und interessiert sich kaum dafür.
Leider nimmt die Story erst nach ca. der Hälfte Fahrt auf und aus der zugedröhnten Elli wird auf einmal eine Art Soldatin mit Detektivambitionen , was mir nur sehr schwer fiel zu glauben.
Am Ende war ich nicht besonders zufrieden dieses Buch gelesen zu haben. Schade, die Grundidee hatte Potential.

[Abbrechen]