5.0 von 5 Sternen Super verarbeitet, funktional und gut aussehend, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Twelve South BookBook Leder Hülle für Apple iPhone 4 / 4s (Wireless Phone Accessory)
Ich habe das Twelve South BookBook für Apple iPhone 4 seit zwei Monaten täglich im Einsatz - und zwar immer in der Hosentasche - es muss leiden und schlägt sich hervorragend. Der Hersteller räumt für das Case einen Preis nach dem anderen ab; man erhält ein hochwertig verarbeitetes Lederetui mit tollem Aussehen. Nicht umsonst ist es es nach wie vor nicht so leicht zu bekommen. Die Nachfrage ist groß.

Seltsam finde ich einige der neueren Rezensionen hier. Da frage ich mich, ob im Marketplace zum Teil womöglich Billig-Plagiate verkauft werden. Wenn ich dann noch Geschichten über Lederimitate und Gestank lese, dann bin ich mir nicht sicher, ob wir hier alle über dasselbe Produkt reden. Das Original jedenfalls ist aus Leder, nicht aus einem Imitat. Und es riecht nach Leder. Es stinkt nicht, aber es riecht nach Leder. Wie auch ein Lederportemonnaie nach Leder riecht.

Ich habe keine Probleme mit dem Annäherungssensor. Wenn ich telefoniere, schaltet sich das Display auch im Case zuverlässig ab (ich nutze das 4S). Die geschilderten Probleme bekomme ich nicht reproduziert.

Das fehlende Loch für die Kamera war für mich nicht Hindernis, sondern Kaufgrund. Ich habe mit anderen Cases die Erfahrung gemacht, dass ein Loch noch lange nicht dafür sorgt, dass man vernünftig fotografieren kann. Je nachdem, wie ein Case gestaltet ist, werfen die Ränder Schatten oder sind - auch nicht schlecht - sogar in Form von Vignettierung auf dem Bild zu sehen. Ganz abgesehen davon ist ein Loch ein Loch. Kratzer sind vorprogrammiert. Muss aber natürlich jede(r) selbst wissen. Ich nehme das iPhone zum Fotografieren übrigens nicht aus dem Case. Ich schiebe es einfach ein wenig aus dem Case und fotografiere dann. Die "Lesezeichen"-Lasche dient mir dafür als Orientierung: schiebe ich das iPhone bis ans Ende der ausgeklappten Lasche, ist die Kamera frei vom Case und frei von durch das Case verursachten schädlichen Schatten. Super und durchdacht.

Das transparente Fach nutze ich für meinen Führerschein. Ein weiteres Fach nutze ich für die EC-Karte. Dass ein kleiner Schlitz kein Portemonnaie für Bargeld ersetzt, sollte eigentlich auch klar sein: ein Geldschein für den Notfall - ok. Mehr halte ich da nicht für sinnvoll. Wie auch immer: das iPhone ist immer dabei und dank dem Case immer auch Führerschein und EC-Karte. Ich bin also immer mobil und komme an Geld/kann zahlen. Genau das habe ich gesucht.

Mein Tipp: einen seriösen Anbieter aussuchen und lieber einen höheren Preis bezahlen, dann aber sich auf die Ware verlassen können. Von Amazon würde ich mir wünschen, dass sie ihren Marketplace schärfer kontrollieren - ich habe immer häufiger den Eindruck, dass unseriöse Anbieter minderwertige Plagiate und nicht die Originalware verkaufen. Das schafft Unsicherheit.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2011 16:24:07 GMT+01:00
Tommy meint:
Hi, klasse Beitrag! Das kann ich genau so unterschreiben!

Veröffentlicht am 22.02.2012 19:28:43 GMT+01:00
Johanna meint:
Vielen Dank für die hilfreiche Rezension :-) , welchen Anbieter sollte ich denn wählen? Danke von Johanna