2.0 von 5 Sternen Eines seiner schwächeren Alben. Bin doch etwas enttäuscht., 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Audio CD)
Keine Überraschungen. Klingt doch größtenteils alles irgendwie gleich.
Und solche flachen Texte wie Track 11 SO WIE ICH sollten auf einem Grönemeyer Album nicht zu finden sein.
Und das der versteckte Bonustrack 10 Minuten auf sich warten läßt ist auch überflüssig.
Das war in den ersten Jahren der CD Pressungen noch ein Gag. Aber heute sollte man diesen Quatsch lassen.Einfach als Track 12 draufmachen, damit man die Platte in einem Stück durchhören kann.
Jetzt werden wieder einige aufschreien und behaupten diese Rezension sei keine Hilfe.
Aber beim Thema Musik kann man nur seinen eigenen Eindruck wiedergeben.
Ich bin nach 5 mal durchhören von dieser CD gelangweilt. Für mich die bisherige CD Enttäuschung im Jahre 2011.
Schade.

Ersteintrag: 18.03.2011 22:29:26 GMT+01:00
Ulrich Groh meint:
Ich bin 1 zu 1 Ihrer Meinung.
Sie haben aber - pardon - keine "Rezession" (wirtschaftlicher Abschwung), sondern eine Rezension geschrieben. Ein vom Klang kleiner, in der Bedeutung aber gewaltiger Unterschied...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2011 22:37:52 GMT+01:00
INSULANER meint:
Hallo
Natürlich haben Sie Recht!
Fehler behoben. Ist mir ja schon fast unangenehm.
Premiere nach all meinen geschriebenen Rezensionen.
Mfg

Veröffentlicht am 19.03.2011 07:09:16 GMT+01:00
Das Offensichtliche bleibt halt doch einigen verborgen. Ihren Standpunkt zu Track 11 entschuldige ich für mich damit.

Veröffentlicht am 19.03.2011 12:19:05 GMT+01:00
razzmatazz meint:
Hallo! Also das mit der Sache mit dem Bonustrack muß ich Ihnen vollends recht geben. Früher noch ein Gag mittlerweile so unnötig wie ein Kropf. Es wäre noch erträglich, wenn der Bonustrack nach drei Minuten kommen würde, aber über 10 Minuten sind entschieden zu lang.

Veröffentlicht am 01.04.2011 11:47:57 GMT+02:00
wenn der hidden track stört..dann sollte man das aber auch bei allen anderen alben monieren..denn es gibt diese hidden tracks auf vielen alben

Veröffentlicht am 13.06.2012 00:02:11 GMT+02:00
Ricerca meint:
Stimmt exakt.
Schiffsverkehr ist noch ein einprägsamer Song. Vielleicht noch 1-2 andere auch. Ansonsten ist es wirklich keine CD zum Durchhören.
Auch wenn andere CDs sicher noch mehr den Begriff Enttäuschung verdient haben, als diese ...
aber auch diese Rezension ist treffend. Auch bezüglich des Bonus...

Ort: Germany