4.0 von 5 Sternen Guns n' Roses - eine der besten Live-Bands aller Zeiten!, 7. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Guns N' Roses - Use Your Illusion II (World Tour - 1992 In Tokyo) (DVD)
Dieser 2. Teil des legendären dritten Konzertes im Tokyo Dome übertrifft den 1. Teil klar. Es sind vor allem "So Fine" und "Rocket Queen", deren Live-Version einen geradezu umhaut. Aber auch "Paradise City" wobei Slash die Bühne verlässt ist grandios. Schade ist nur, die etwas unspektakuläre Version von "Estranged". In dem Videoclip zu dem Song (zu sehen auf der DVD "Welcome to the Vidoes") sieht man ja wirklich spektakuläre Ausschnitte aus dem Konzert vom Münchner Olympiastadion. Ich hätte mir eine ähnlich spektakuläre Liveversion gewünscht.
Schade ist nur, dass Tokyo nicht unbedingt der richtige Ort ist, um den Mythos von Sex, Drugs & Rock n' Roll rüberzubringen. Das Publikum ist zu lahm. Ich hätte mir eine DVD mit Konzerten aus großen europäischen oder amerikanischen Stadien gewünscht, wo richtiges Open-Air-Feeling aufkommt.
Aber alles in allem ist die DVD wirklich ein muss für jeden Fan von guter Rockmusik.

Ersteintrag: 04.10.2008 15:12:46 GMT+02:00
Manuel Wenk meint:
Wat für ne DVD?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2009 12:26:02 GMT+02:00
Stefan T. meint:
Ist eigentlich ne Frechheit von Amazon, die Bewertungen von CD und DVD zusammenzufassen, nur weil beides "Use Your Illusion" heißt. Hier hat sich wohl jemand nicht einmal ansatzweise mit dem Inhalt beschäftigt. Das sind 2 Produkte die absolut nichts miteinander zu tun haben.

Also an die Verantwortlichen:

Bei "Use Your Illusion 2" (CD) handelt es sich um ein Studioalbum von Guns n' Roses, bei "Use Your Illusion 2" (DVD/VHS) handelt es sich um den 2. Teil eines Live-Mitschnitts eines Konzertes der Band in Japan. Also keine Vergleichbarkeit gegeben, daher völliges Bewertungschaos!

Ort: Freiburg

Top-Rezensenten Rang: 3.651.147