Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Langsam reicht's mit der Abzocke, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Darklands (Audio CD)
Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der das hier liest, dieses grandiose Album (eigentlich 5 Sterne) und die Band bereits kennt!

Ich habe mir vor einiger Zeit die Box 'the power of negative thinking' (pont) zugelegt. Somit lohnt vielleicht ein Vergleich - ohne die hier rezensierte Doppel-CD/DVD vorliegen bzw. gehört zu haben.

CD 1, 1-10 reguläres Album, 11,14,15 von der 12" 'some candy talking' erschienen auf 'pont', die eigentlich dazu gehörenden 'cut dead' und 'you trip me up' als 7"-B-Seiten fehlen aber hier leider. Stück 12 erschien bereits auf 'barbed wire kisses', 13 ist kein Stück, die Bezeichnung 'acoustic version' gehört zu Stück 12.

CD 2, 1-13 sind die 12" 'april skies', 'happy when it rains' und 'darklands', bereits erschienen auf 'pont', Stück 5 ist kein Stück, der Titel gehört zu Stück 4 'everything's alright when you're down'. Stück 14 erschienen auf 'pont', 17 (soundtrack-vö von 'hardest walk'), ebenfalls auf 'pont'. 18,19 erschienen auf 'barbed wire kisses', erneut veröffentlicht auf 'pont'.

Insofern dürfte es sich auf CD 1, Stücke 16-21 um die bbc sessions aus jener Zeit handeln. Von CD 2 habe ich die Stücke 15,16 und 20 auf den mir bekannten Veröffentlichungen nicht gefunden.

Eine ähnliche Veröffentlichungsmoral gilt vermutlich auch für die 'psychocandy' und die weiteren Neuveröffentlichungen. Deshalb rate ich, mit dem Kauf dieser CD zu warten, bis der Preis angemessen (gefallen) ist. In ein, zwei Jahren gibt's dann wahrscheinlich auch eine DVD mit allen DVD-Beilagen dieser Neuveröffenlichungen.

Oder man holt sich gleich "the power of negative thinking" und hat damit eine einzigartige, komplette Box (5 Sterne hierfür), die ihr Geld wert ist!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.05.2012 16:08:36 GMT+02:00
steve_be meint:
Obwohl ich Dir in einigen Punkten recht gebe, ist es immer problematisch, etwas zu rezensieren, was man nicht vor sich liegen hat und deshalb Vermutungen zu äußern.

Ort: Bremen

Top-Rezensenten Rang: 1.624.375