3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet !!!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips QS6161/32 StyleShaver, elektrischer Bart-Styler und -Rasierer, metallic (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin bekennender Nassrasierer. Da man sich aber, trotz aller Vorsicht, immer mal wieder schneidet, war ich immer mal auf der Suche nach einem Trockenrasierer. Diesen fand ich hier. Die Idee ist eigentlich recht clever. Einen Trockenrasierer und einen Bart-Trimmer in einem Gerät zu vereinen. Die Umsetzung ist dann aber leider doch zu Lasten der Qualität gegangen.

Beim ersten Einsatz des Trockenrasierers musste ich minutenlang über die Barthaare rasieren um überhaupt ein Ergebnis zu erzielen. An schwierige Stellen, unter der Nase und am Hals, erzielt man überhaupt kein Ergebnis. Die Folge war, dass ich mit einem Nassrasierer nacharbeiten musste. Beim nächsten Einsatz habe ich es mit einem Rasiergel versucht. Das Ergebnis war noch schlechter. Durch den Einsatz des Rasiergels verklebt die Scheer Folie und es lässt sich überhaupt kein Ergebnis erzielen.

Der Bart-Trimmer ist ganz OK und erfüllt seinen Zweck. Die Verarbeitung des Gerätes ist gut, das Zubehör ausreichend.

Fazit: Ersetzt nicht die Nassrasur, da nicht gründlich genug.