3.0 von 5 Sternen Naja..., 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Way Round (Taschenbuch)
Ich bin gerade mittendrin aber ich glaube nicht das ich es weiterlesen werde. Wer eine spannende Weltreisenerzählung erwartet wird enttäuscht sein, vor allen Dingen wenn er kein Motorradfan ist.

- Die Motorräder werden zu oft erwähnt, ich verstehe das es für die beiden ein wichtiges Thema ist, aber für mich ist es eher ein Mittel zum Zweck, die ersten 50 Seiten musste ich schon fast überspringen weil viel zu viel über irgentwelche Modelle erzählt wurde und wie das Motorad das Leben der Protagonisten geprägt hat.
- Was ich mich am meisten erhoft hatte blieb ziemlich zurück. Ich wollte eigentlich typische Details von den jeweiligen Ländern erfahren, über die Landschaft, über die Leute die in ihnen Leben.. Ich muss sagen das den Protagonisten ihre Berühmtheit hier sehr im Weg stand und statt über Landschaft wird uns viel über den Zustand der Strassen erzählt.
- Der allerschlimmste Punkt, der auch bereits in anderen Kritiken erwähnt wurde war für mich das ständige Jammern der Beiden. Ich verstehe sehr wohl das eine solche Reise eine psychologische Belastung ist, wenn nicht das ein oder andere Mal ein innerer Einblick erscheinen würde wäre es unrealistisch, aber doch nicht jede zweite Seite bitte! Und genau wie auch schon von einem anderem Leser erwähnt wurde, was machen die beiden nur wenn sie auf Dreh-Tour sind ? (Dieser Gedanke kam mir sehr oft, weil sie ständig von Heimweh reden)

Ersteintrag: 13.07.2014 16:44:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.07.2014 16:44:43 GMT+02:00
hungry wolf meint:
Gut, eine andere Meinung zu hören, auch wenn ich im Moment davon ausgehe, daß die DVD's ausgesprochen gelungen sind, ein Buch, gerade in diesem Fall, sollte eher eine Erweiterung des Films sein, dann wäre es eine echte Ergänzung, was nicht heißt, daß ich als Biker und Weltreisender (räusper!) mir das Buch nicht doch zulege.

EUR 13,47 EUR 11,80

Top-Rezensenten Rang: 2.385.843