Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Kleiner - aber alltagstauglicher - Luxus, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sofia C. S4171SE, Damen Henkeltaschen 24x22x16 cm (B x H x T) (Schuhe)
Diese Tasche beweist für mich wieder mal, dass die Italiener einfach was von Leder und dessen Verarbeitung verstehen:

-trotz des kleinen Formats ist sie ein wahres Raumwunder. Alles, was frau so in einer Handtasche braucht, hat Platz. Es ist auch nicht schwer, das jeweils Benötigte wiederzufinden, nachdem sich die Tasche durch den Arztkoffer-artigen Bügelverschluss sehr weit öffnen lässt. An den Seiten sind, wie im Foto zu sehen ist, ein Reißverschlussfach (HxB: 15cm x 18cm) und auf der anderen Seite ein offenes Handyfach (HxBxT: 13cm x 9,5cm x 1 cm) und unmittelbar daneben noch ein weiteres offenes Fach (13 x 11 x 1), in dem allerhand Platz hat.

-der Futterstoff ist ein festerer Baumwollstoff in den Farben creme/kaffeebraun gestreift und bei meinem Exemplar sorgfältig vernäht. Trotzdem empfiehlt es sich, die offenen Fächer nicht mit allzu viel Krimskrams vollzustopfen, weil die Naht sonst ausreißen könnte.

-das Leder der Tasche besticht durch seinen weichen Griff. Der gefärbte Teil (blau bei meiner Tasche) hat eine leichte Knitter-Optik, was zusammen mit dem dickeren, glatten, cognac-farbenen Leder des unteren Teils der Tasche sowie der Griffe sehr ansprechend wirkt. In einer Rezension zu einer anderen Tasche las ich, dass der Leder-Geruch ein Rücksendegrund war. Nun, diese Tasche hier ist aus Leder und so riecht sie auch, mich stört es nicht, ich mag diesen Geruch.

-der Schulterriemen, der zusätzlich mitgeliefert wird, besteht aus einem festen Baumwollstoff und man kann ihn mit Karabinerhaken an den seitlich angebrachten Lederschlaufen befestigen. Dass der Riemen nicht aus Leder ist, stört meiner Meinung nach gar nicht. Die Länge des Stoffbandes beträgt 125cm. Zusammen mit den Henkeln (vom Bügelverschluss aus gemessen 10cm hoch) ergeben sich da jede Menge Tragemöglichkeiten, egal, ob man die Tasche am Arm trägt oder sie sich mit dem Schulterriemen umhängt, es schaut gut aus.

Mein Fazit daher: absolute Kaufempfehlung!

[Abbrechen]