Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Das erste Album von Transatlantic - SMPTe (2000), 1. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Smpte (Audio CD)
Als kurzen Einstieg möchte ich sagen, dass sich hier vier namhafte Musiker aus der Progressive Rock Szene zusamengeschlossen haben um Transatlantic zu gründen: N. Morse(Spock's Beard), M. Portnoy (Dream Theater), R. Stolt (The Flower Kings) und P. Trewavas (Marillion)
Begeistert war ich sofort vom ersten Titel, die anderen haben mir zuerst noch nicht gefallen, aber...
...das veränderte sich nach dem ca. 4-5 Hördurchgang...
Hier meine Bewertung:
1. All Of The Above (30:59) 5 Sterne *****
2. We All Need Some Light (5:45) 4 Sterne ****
3. Mystery Train (6:52) 4 Sterne ****
4. My New World (16:16) 5 Sterne *****
5. In Held ('Twas) In I (17:21) 3 Sterne ***
ergibt im Durchschnitt 4 Sterne ****
Das Cover und der Titel des Albums selbst gefallen mir nicht, aber das ist Geschmackssache.
Eines aber weiss ich bestimmt: das dieses Album zu einer meiner Lieblingsalben gehört!
Fazit:
Wer Symphonischen Melodic-Prog Rock mag wird dieses Album lieben!
Allein wegen "All Of The Above" muss man dieses Juwelenalbum als Prog-Fan schon in der Sammlung haben!
Also unbedingt kaufen und immer wieder hören, denn "SMPTe" wird niemals langweilig!

[Abbrechen]