4.0 von 5 Sternen Einfach klasse Songs, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Change of Address (Audio CD)
Als Krokus Fan kann ich mich dennoch sehr gut mit dem Change of adress-Werk anfreunden.
Woran das liegt? Ganz einfach - die Scheibe ist ganz klar poppiger als die Vorgänger, muss
die Scheibe deshalb zwangsläufig schlechter sein? keineswegs!
Die Songs stimmen, das ist aus meiner Sicht die Hauptsache. Es war damals die Zeit, sich einem breiteren
Publikum zu öffnen und den Horizont zu erweitern.
Ich finde es gut, wenn eine Band mal etwas anders klingt. Wenn die Songs stimmen, ist mir das nur recht.
Die Scheibe ist aus meiner Sicht deutlich besser als das Blitz Album.
Wer immer nur gleich klingt, wird schnell langweilig.
Die Change of Adress Scheibe ist einfach klasse, gute Laune pur.
Das Stampede Album wurde einige Jahre später übrigens auch von vielen "echten-Fans" verrissen, weil es sich
nicht um das Original lineup handelte. Der Titeltrack war aber mit das Härteste, was Krokus bisher veröffentlichten.
Nun- man kann es eben nicht allen Menschen rechtmachen...