Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen ...macht, was es soll., 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Anker® AH231 USB 3.0 Hub 9 Port Hub + 1 Smart Ladeport (5V / 2.1A) mit 12V 5A Netzteil [VIA VL812-B2 Chipset und aktualisierte Firmware 9081] (Personal Computers)
Das Gerät entspricht in seiner Funktion bisher der angegebenen Beschreibung.
Die Inbetriebnahme an einem aktuellen PC mit WIN7-64bit funkionierte problemlos und der Hub verrichtet soweit unauffällig seinen Dienst. Explizite Geschwindigkeitsmessungen habe ich allerdings noch keine durchgeführt.
Wichtig war mir zum einen, dass ich genügend (mehr als 4!) Schnittstellen auf dem Schreibtisch zur Verfügung habe und außerdem sollte es USB 3.0 sein (wenn schon, dann aber wenigstens!). :-)
Momentan hängen an dem Hub folgende Geräte:
Ein Drucker, ein Zeichentablett, eine Festplatte (USB 2.0), ein Kartenleser (USB 3.0), und der Monitor, und alle verrichten klaglos ihren Dienst. Abstürze oder Aussetzer bislang: Keine!
Den einen Stern Abzug gebe ich, weil das Gerät für die 7 Schnittstellen, wenn sie mal mit Kabeln bestückt sind, einfach zu wenig Standfestigkeit besitzt und ich die äußere Anmutung des Kunststoffgehäuses als eher billig empfinde (aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack).
Ich für meinen Fall, habe das Problem mit der Standfestigkeit des Hubs dahingehend gelöst, dass ich ihn mit einem Metallwinkel unter die Tischplatte geschraubt habe. Damit hält das Ding bombenfest, ist aus dem Blickfeld verschwunden und es nerven auch keine eventuell zu hellen LEDs. ;-)
Unterm Strich kann ich das Teil durchaus weiter empfehlen und ich würde es auch nochmal kaufen.
Der Preis und der Kauf bei Uspeed bieten keinen Grund zur Beanstandung. Alles prima.
(Die Produktbebilderung ist mustergültig - da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden!)

[Abbrechen]