5.0 von 5 Sternen OMG was ein Album!!!, 13. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The End of Heartache (Audio CD)
mit dieser scheibe haben KsE endgültig den vogel abgeschossen, wenn die jetzt nicht richtig groß werden dann hat gute musik keinen wert mehr. super songs voller wut, melancholie und liebe wie sie besser kaum sein könnten. killer riffs, ein sänger der für gänsehaut sorgt und ein drummer der ultratight durch die ganze scheibe groovt machen die für mich bisher beste scheibe des jahres aus. gegenüber AojB haben sich KsE weiterentwickelt, ohne sich zu verleugnen. howard ist gott, wenn man diesen mann dann noch live gesehen hat weiß man, wie ein frontman sein sollte. der neue drummer spielt unaufdringlich, was in meinen augen eine riesenleistung auf so einer scheibe ist. und er groovt. mein gott wie er groovt, für mich als aktiven musiker ist einfach unüberhörbar, wie gut der mann ist, seine technischen fähigkeiten sind super in den vielen nuancen seines spiels zu hören. wenn ihr etwas hören wollt, wo er richtig was rauslässt, empfehle ich euch "Blood has been shed", wo sich auch howard mal so richtig derbe ausröhrt. wer auf anspruchsvollen metal steht, der aber auch ins ohr geht, dem kann ich diese GÖTTLICHE scheibe nur ans herz legen. kaufen pflicht.