2.0 von 5 Sternen augenterror, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kreator - Dying Alive (DVD + 2 CDs) [Limited Edition] (DVD)
Als erstes ist festzustellen, die Songauswahl ist top. Mille und co. in bester Spiellaune und die Stimmung ist auch top...ich war ja selber schon des öfteren bei Kreator...auch in der Turbinenhalle.....ABER....Die Kameraführung und die Blitzschnell wechselnden Kameraeinstellungen sind wirklich auf Dauer nicht zu ertragen....Wenn man dachte das bei Wacken-DVD's oder ähnlichen Hard-Rock oder Metal DVD's schon viel zu schnelle Kamerawechsel da waren (wir sprechen hier von allen 3 bis 4 Sekunden) dann brauch man sich diese DVD einfach nicht zu kaufen....man schafft es in den seltensten Fällen hier mal bis zwei zu zählen.
Fazit: Songs sind top...in dieser Variante ja wenigstens noch die Cd's als Entschädigung dabei. Echt gute Live-Performance....aber der Schnitt macht alles zunichte....
Und jetzt kommt mir nicht damit das der Produzent die Schnelligkeit und Aggressivität der Band in Bildern umsetzen wollte als künstlerische Note....hier wurde einfach was probiert und es ging daneben...um die Dvd in einem Partyraum zu spielen als Hintergrundbeleuchtung durch den Fernseher ist Sie echt gut weil der Sound gut ist....man muß ja nicht aufs Bild schauen (Wieso auch bei einer DVD)
Die zwei Sterne setzen sich wie folgt zusammen....DVD = 0 Sterne (ich werte hier die Bonusfeatures nicht mit sondern nur den Hauptfilm. 5 Sterne für die CD's die der special edition beiligen..aber auch einzeln ohne DVD zu haben sind. Macht zusammen 5 Sterne...geteilt durch zwei (weil zwei Produkte)
ergibt 2,5 Sterne...und weil ich mich immer noch so über die Kameraschnitte aufrege runde ich ab....
Aber bitte jetzt keine Hass-Kommentare...Vielleicht bin ich auch schon zu alt für diese schnellen Schnitte der Kamera.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.09.2013 20:44:58 GMT+02:00
Wilder Bär meint:
Danke für die Warnung :-)
Ich fand schon "The Flesh Alive" von "Gojira" fast zu hektisch (aber da gab es durchaus länger gehaltene Schnitte, und neben dem Garorock Festival wurde nochmal das ganze Konzert in Bordeaux, das ganz konventionell gedreht, auf die Scheibe gepackt. Lob!). Aber wie ich lese geht es wohl immer noch schlimmer (liegt scheinbar wirklich am Alter, aber ich will mein auch Auge mal selber was zum Angucken suchen lassen).
Also, nochmal ehrlichen Dank für die Warnung.

Veröffentlicht am 29.04.2014 00:14:59 GMT+02:00
Jörg Pochert meint:
Das mit dem Bildschnitt ging mir eben beim ersten Schauen genauso. Ich würde trotzdem mehr als zwei Sterne geben ;-)

Ort: Neuwied