5.0 von 5 Sternen Ein anderer Blickwinkel - für alle Marketeers zu empfehlen, 2. Juni 2006
Ich habe das Buch mit Genuß gelesen. Die hier teilweise vorgebrachte Kritik der fehlenden wiss. Herleitung teile ich (als Wissenschaftler) nicht. Brainscript ist kein Lehrbuch. Es ist verständlich geschrieben und die Argumente sind nachvollziehbar. "Warum kaufen wir?" - viele Marketingabteilungen versuchen (natürlich) den Kunden zum Kaufen zu verleiten. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Dieses Buch öffnet einen völlig anderen Blickwinkel und erklärt über den Blick ins Gehirn an eingängigen Beispielen, warum es eben manchmal klappt und manchmal nicht.

Den einen oder die andere mag es erschrecken, dass Menschen zum Teil wie Automaten funktionieren. Gerade das ist spannend: Wo sind die Grenzen der Macht der hormonellen Steuerung? Wer das Buch mit Bedacht liest und sich zwischen den Kapiteln zurücklehnt und nachdenkt, der wird nicht nur "Warum-kaufen-wir" verstehen. Es tun sich auch interessante Erkenntnis über die Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung auf. Es wird einem plötzlich so einiges klar...

Unbedingt empfehlenswert!

Artikel nicht verfügbar