5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!, 25. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Gesund und Allergiefrei (Gebundene Ausgabe)
Um in den Tenor (eigentlich die Harmonie) der meisten untenstehenden Rezensionen einzufallen: es ist ein dickes Buch; man bekommt eine Menge Hintergrundinformationen zur Frage "Wie lebe ich gesund?!". Eines muss man sich aber klar machen, um es zu verstehen: die "Regeln", die dieses Buch aufzeigt, sind nicht vom Autor "erfunden" worden, sondern das Leben selbst, die Biochemie und Lebensenergie unseres Körpers gibt diese Regeln vor. Wenn wir uns zu weit davon entfernen, gibt uns unser Körper deutliche Signale, die zuerst fein und kaum wahrnehmbar sind, doch mit der Zeit immer stärker werden, bis sie dann in einer Krankheit münden. An dieser Stelle holt der Autor den Leser mit seinem Buch ab und hilft ihm, über eine leicht zu erlernende, NATÜRLICHE Ernährungsweise wieder den Weg zur DAUERHAFTEN Gesundheit zu beschreiten. Es ist keine "Hau-Ruck-werf-Pille-Ein"-Methode, an die wir uns leider zu sehr gewöhnt haben, doch einen durch mehrere Jahre der ungesunden Lebensführung geschwächten und erkrankten Körper können wir nicht nur durch das reine Lesen eines Buches wieder gesunden lassen, man muss auch an sich arbeiten! Das Buch hilft Ihnen dabei! Die Mühe lohnt sich!

Gebraucht & neu ab: EUR 7,09
Auf meinen Wunschzettel