1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht und Enttäuschend, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Open Your Eyes (Audio CD)
Ich gehöre nicht zur ganz alten Yes Generation und bin mit der 90125 groß geworden. M.E. immer noch die beste LP. Die geniest bei mir Kult-Status. Ich war sogar so verrückt, dass ich die Stahlfelgen meines ersten Autos, einen einser Golf, in den drei Farben des ovalen Logos lackiert hatte. Wenn ich an Schaufenster vorbeifuhr, konnte ich den Effekt der ineinander verschwimmenden Farben (rot/blau/gelb) beobachten und war somit in unserer Kleinstadt bekannt wie ein bunter Hund...
Alles was danach folgte hatte auch alles absolute Klasse und ich habe jede CD verehrt. Nun kam 97 "open your eyes" raus. Anfangs dachte ich "naja" mal abwarten und dem ganzen Zeit geben. Aber der Effekt, sich reinzufinden, blieb leider aus. Irgendwann verbannte ich die Scheibe ins Regal und ehrlich, es juckt mich bis heute nicht, noch mal reinzuhören. Ich mußte tief enttäuscht feststellen, dass meinen Hymnenlieferanten die Ideen und die Energie ausgegangen ist. Gut, die Jungs werden auch nicht jünger...verstehe. Ergo: Man soll aufhören, wenn's am Besten ist. Fazit: Tut Euch diese Enttäuschung nicht an, selbst geschenkt nicht. Und verwahrt Eure Erinnerung..

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.06.2014 21:10:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.06.2014 12:18:32 GMT+02:00
Hubert412 meint:
Ich habe als 68er Jahrgang "90125" auch geliebt, schon damals als DDR-Jugendlicher die LP besessen. Als ich "owner of..." das
1. Mal im Radio hörte...war das wie Magie!!
Schreib doch mal eine Rezi zu diesem Album, wo du jedes einzelne stück kommentierst und benotest!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2014 11:55:14 GMT+02:00
GuB meint:
Hallo Hubert, freut mich, in Sachen YES auf Seelenverwandschaft zu stossen. Werde bei Gelegenheit mal ne 90125 Rezi verfassen. Gruß