5.0 von 5 Sternen Eine der spannensten Vor-/Weihnachtsgeschichten für etwas größere Kinder, 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Hinter verzauberten Fenstern: Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte (Taschenbuch)
Meine Töchter 6 und 9 Jahre waren im vergangenen Jahr restlos begeistert von dieser Weihnachtsgeschichte. Eine echte Cornelia Funke Geschichte - spannend und originell.

Ein auf den ersten Blick scheinbar unscheinbarer Adventskalender entwickelt sich zum Super-Volltreffer, denn hinter den Türchen liegt eine andere Welt mit witzigen, lustigen aber auch schurkischen Figuren. Und jeden Tag wird die Besitzerin des Kalenders mehr in diese magische Welt hingezogen und rettet schließlich das Kalenderland vor dem Bösewicht. Für meine Töchter war natürlich auch der am Rande geschilderte Geschwisterkonflikt zwischen der Hauptdarstellerin und ihrem kleinen Bruder sehr interessant, denn darin haben sie sich mehr als nur einmal wiedererkannt. Schön war es, dass die Beiden sich am Ende dann zusammengerauft haben und sogar zusammen ins Kalenderland gereist sind. Da haben sie dann gemerkt,dass man zusammen viel stärker ist.

Eine ganz tolle Adventskalendergeschichte, die auch mir viel Spaß beim Vorlesen gemacht hat. Ich war mindestens genauso gespannt auf die Fortsetzung wie meine Töchter.

Absolut empfehlenswert!! Die Altersgrenze von 8 Jahren ist aus meiner Sicht zu hoch gegriffen. Auch unsere 6jährige Tochter fand die Geschichte sehr schön.

In diesem Jahr werden wir sie bestimmt wieder lesen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel