4.0 von 5 Sternen Knapp am 5. Stern vorbei, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus GTX650TI-DC2O-1GD5 Grafikkarte (NVIDIA GTX 650, PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-D, HDMI) (Zubehör)
Eigentlich hätte die Karte ja 5 Sterne verdient .... wenn nur nicht der Aufbau so blöd wäre. Ich hab neulich erst eine Grafikkarte bestellt, eine Asus Geforce GTX 650 Ti. Die war einfach unglaublich spitze, volle 5 Sterne. Da ich 2 Rechner habe, dachte ich nochmal genau die gleiche zu bestellen wäre eine gute Idee.
Als nun dieses Paket ankam, musste ich feststellen dass es doch nicht die gleiche ist. Bei dieser hier ist der Kühlkörper etwas nach links verschoben (weiter als bei meiner ersten 650 Ti) und im ganzen ist diese hier auch länger.
Wenn man auf dem Mainboard nun Platz hat ohne ende wäre das absolut kein Problem ... aber wenn man wie ich 6 SATA Anschlüsse hat, wovon 4 in benutzung sind hat mein ein Problem.
Ich musste also erst mal versuchen Platz zu schaffen. Also alle einzeln nach oben verlegt und zum Glück (nach einigen versuchen) die Karte reinbekommen.
Jetzt läuft sie wunderbar und lässt mich auch ruckelfrei ANNO im Mehrspieler zocken. Ich hab (zum Test mal) beim ANNO alles auf Hoch gestellt und trotzdem läuft alles super.

Wer nicht viel Platz im Rechner hat, dem empfehle ich die Asus GTX 650 Ti. Die sieht genauso aus nur steht da im Angebot nicht dieses DC20 dabei. Kosten in etwa gleich viel.

Gebraucht & neu ab: EUR 129,90
Auf meinen Wunschzettel