1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, 1. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mama Wo bist Du?: Geschichte eines Pflegekindes (Taschenbuch)
Ausdruck, Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind entsetzlich.Das Buch ist voller Peinlichkeiten, angefangen bei der Vita der Autorin ("Aufenthalte und Kennen lernen der verschiedenen Nationalitäten") über die mal bemüht lässige, mal mißlungen-literarische Ausdrucksweise, bis hin zu handfesten Widerlichkeiten (so beschreibt sie den von ihr erfundenen "Schlidderer", mit dem sie ihr Pflegekind beglückte: "Also, mit einer etwas feuchten, nicht belegten Zunge, fängt man unten am Kinn an, seine Zunge aufzulegen, (nicht zu lange auf einer Stelle verharren, sonst kommt es zu unangenehmer Tröpfchenbildung) fährt dann entweder rechts oder links die Wange empor bis zur Stirn, sabbert die Augen dann einmal ordentlich zu und geht dann die andere Wange wieder herunter bis zurück zum Kinn. Korrekt ausgeführt hat man es, wenn man, wie bei einer Schneckenschleimspur die feuchte Hinterlassenschaft gut sehen kann."). Außerdem hält die Autorin, die eine "Ausbildung zur Heilpraktikerin" durchlaufen haben will (scheinbar ohne erfolgreichen Abschluss) noch eine sehr zweifelhafte Interpretation des homöopathischen Prinzips "Gleiches mit Gleichem heilen" bereit: Einmal hat das Kind die Autorin gebissen, woraufhin diese zurückbiss. Siehe da - es hat geholfen, das Kind hat es nicht wieder getan!
Immerhin - wir haben bei der Lektüre dieses "Ratgebers" viel gelacht!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.01.2011 08:39:45 GMT+01:00
Anna meint:
Scheint eine ganz armselige Person zu sein, die solche Kritiken schreibt, (scheint auch nichts anderes zu tun). Warum hier der Angriff auf die Autorin selbst gestartet wurde bis
hin zur Diffamierung, scheint von keinem pädagogischen Hintergrund zu resultieren. Kritik ist okay, aber bitte schön keine Diffamierungen. Man müßte eigentlich Mitleid mit dieser
Person haben.

Veröffentlicht am 06.01.2011 11:37:17 GMT+01:00
Anna meint:
Brigitte meint

Ich fand das Buch belebend und real.
Ich habe selbst mit meinem Pflegekind
behördliche Schwierigkeiten durchlaufen
und kann vieles nachvollziehen .
Das Buch ist lebendig geschrieben und
es ist lesenswert.
Die Ausdrucksweise " der Marquardt"
ist wirklich -grauenhaft-
schade - dass hier nichts Konstruktives
beigetragen wurde.
Aber Neid und Mißgunst überwiegt hier
bei dieser Person-
schade
Aber das Buch hat sie zum Lachen
angeregt , das ist doch hervorragend-
Wenn es sonst nichts zum Lachen gibt,
rate ich es nochmal zu lesen