Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sweet Stuff, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der (Zubehör)
Vorwort:
Ich kenne mich mit CPU Kühlern nicht allzu gut aus, jedoch versuche ich trotzdem diesen zu beurteilen.

Positiv:
Im Lieferumfang ist alles dabei. Sowohl Schrauben, als auch Wärmeleitpaste, und sogar den passenden Schraubenzieher legt Thermalright bei. Daumen hoch!
Lautstärke ist sehr angenehm. Hab momentan den Kühler, 3 auf der Grafikkarte + 2 Gehäuselüfter. Wahrnehmbar wenn man hinhört, jedoch auch unter Last nie unangenehm laut.
Leistung ist bisher Top. Meinen Intel Xeon E3 1230v3 hat der Macho bisher immer unter 70°C gehalten (gemessen mit HWMonitor).

Negativ:
Der Zusammenbau ist etwas mühsam, jedoch nicht unmöglich. Auf dem Mainboard wird Platz zur Mangelware. Sowohl zu den Ram-Slots als auch zur Grafikkarte im obersten PCI-E Slot ist es sehr knapp.
Obwohl ich nicht wirklich etwas negatives zur Verarbeitung sagen kann muss ich trotzdem sagen, dass mir diese Klammern, mit denen der Lüfter gehalten wird, nicht sehr sympatisch sind. Auch hier ist die Befestigung eine Fummlerei.

Fazit:
Zusammenbau ist unkomfortabel, aber im Normalfall macht man das ja auch nur einmal alle paar Jahre, von dem her spielt dies in mein Fazit nicht allzu stark rein.
Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall Top! Sehr ruhig auch unter Last und hält trotzdem sehr kühl. Habe einige Tests gelesen, die meinten, dass der Macho auch den einen oder anderen 80+Euro Kühler alt aussehen lässt. Kann ich zustimmen und empfehle diesen Artikel. (Aber Achtung: Auf die Maße achten!)

[Abbrechen]

Ort: München