5.0 von 5 Sternen eine geniale Platte!!!, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Soul Mining (Audio CD)
Generell fragt man sich ja ob es wirklich Sinn macht, alte Platten zu remastern, denn auch 1983 klang Soul Mining schon genial eigenwillig und cool! Man hört der Musik natürlich heute ihr Alter an, sie steht aber heute noch genauso souverän abseitig im Vergleich zu einigen Mainstreamproduktionen aus den 80-ern, die man heute wirklich fast alle nicht mehr hören kann. Dann und wann krame ich schon mal wieder eine meiner alten The The Platten raus..hab da auch noch einiges an Maxis!
Zum "fehlenden" 8. Track "Perfect": Der war 1983 schon nicht auf der Original LP drauf, die hatte nur 7 Tracks. Es ist ein B-Seitentrack auf der Soul Mining Maxi gewesen glaube ich. Als die CDs Ende der 80er so langsam die LP ablösten, wurden viele CD Ausgaben alter Platten wie wild mit Extratracks und Maxiversionen bestückt, was oft das Gesamtbild der Alben verrutschen liess, das habe ich nie gemocht. Nun endlich wieder mit der Original tracklist zu haben.

Ersteintrag: 27.04.2011 12:31:34 GMT+02:00
annadschan meint:
"Perfect" war auch schon 1983 auf der Vinyl-Erstausgabe als Track Nummer 8 enthalten. Später gab es die Nummer nur noch auf dem US-Vinyl, in Europa dagegen nicht mehr. Meiner Ansicht nach gehört es auf eine remasterte Fassung von heute mit drauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2012 21:26:02 GMT+02:00
Pleasure05 meint:
genau ! Und abgesehen davon ist "Perfect" eine sehr starke Nummer, die man hier schmerzlich vermisst. Zum Glück besitze ich noch die Original CD MIT "Perfect".

Ort: Germany