5.0 von 5 Sternen Ein einziger Kritikpunkt, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wrong Side of Heaven & the Righteous Side Of Hell, Vol. 2 (Audio CD)
Servus,

diese Band ist meine absolute Lieblingsband. Ich höre sie immer und überall. Im Auto, in der Bahn, an der Arbeit, zum schlafen gehen, zum aufwachen und zum Zähne putzen. Wann immer ich kann, höre ich sie.
Das alles schreibe ich um euch deutlich zu machen, dass selbst ich einen Punkt habe der echt bes******* war: Die DVD.

Ich habe mich sehr auf diese gefreut, da beim Volume 1 Album das Live Konzert als reine Audio-CD vorhanden war und es ein unbeschreiblich gutes Gefühl war diese zu hören. Die Gänsehaut breitete sich jedes mal aus wenn ich "Coming Down" Live gehört habe. Nur leider ist die DVD nicht so der Bringer. Die Qualität des Sounds lässt zu wünschen übrig und die des Filmmaterials ebenso. Außerdem ist es kein Live-Mitschnitt sondern eine Ansammlung von verschiedenen konzerten. Das erste mal ist es mir aufgefallen, als das Konzert auf einmal Open Air war anstatt wie zuvor beim Intro in einer Halle. Dann wechseln auch noch ständig die Klamotten von Ivan L. Moody. Und zwar nicht von Lied zu Lied sondern auch währenddessen. Schlichtweg eine Enttäuschung wenn man bedenkt was die Vorstellungskraft mit dem reinen Audio-Live-Konzert gemacht hat.

Dennoch ist die CD von Volume 2 ein Schmuckstück. Eine Perle, ein Diamant, ein unverzichtbarer Gegenstand der Rockkultur dieser Generation. Kauft sie euch und genießt sie.

MfG Daniel