4.0 von 5 Sternen schwere Entscheidung, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Frizzle Fry (Audio CD)
Eigentlich wollte ich 5 Sterne geben, weil es meine erste Primus CD war und mich umgehauen hat. Musikalisch hat es Primus einfach drauf. Die Texte von dieser CD sind genial und erzählen wieder schöne kleine Geschichten von sehr seltsamen "Persönlichkeiten". Muss man sleber hören. Mir gefällt diese Art von Texten einfach, weil bei mir bei überpolitischen Bands (wie RATM und System of a down, die definitiv zu den meinen Favorieten zählen) manchmal ein wenig Glaubwürdigkeitszweifel aufkommen.

Ich habe aber nur vier Sterne gegeben, da ich die CD musikalisch ein wenig überladen finde. Dadurch kann man sich schlecht auf einzelne Instrumente konzentrieren (wenn zB das Becken alles überscheppert). Da ist das Album Pork Soda diskreter, gleichzeitig aber nen Hauch genialer. Das tut weniger in den Ohren weh und macht die Stücke etwas individueller.

Dennoch sollte man die CD schon besitzen, wenn man Primus mag. Wenn nicht: Muss man schon 2-3 mal zum gewöhnen anhören. Danach lässt sie einen nicht mehr los. Ich habe damit (Primus) eigentlich nur angefangen, weil Too many puppies in unserer "Kinder/Dorfdisko" eines der wenigen nicht-trend-emo-liedern war. Aber nach 3 mal durchhören (war am Anfang richtig enttäuscht, dass nicht alle Lieder so waren), war im quasi Primus Fan.

Naja, finde Pork Soda wie gesagt noch genialer, daher nur 4 Sterne