4.0 von 5 Sternen Oberklasse..., 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (3 DVDs) (DVD)
Als die Pressebrichte bezüglich der Reunion von Genesis bekannt wurden, war ich hellauf begeistert, da sogar eine mit Peter Gabriel und Steve Hackett nicht ganz unwahrscheinlich schien.
Nun, daraus wurde ja leider nichts. (Hätte ich doch ganz gerne gesehen, da ich mit meinen 28 Jahren die Gabriel/Hackett Ära leider nicht Livehaftig miterleben durfte).
Aber ok, mit Collins als Sänger gab es immer noch genügend Highlights.

Zum Konzert:
Bei diesem ist das Verhältnis im Gegensatz zur We can`t Dance DVD abgerundeter.

Genial und absolute Gänsehautatmosphäre verbreitende Perlen wie In the Cage, Ripples und Carpet Crawlers ließen mich mit Tränen der Freude zurück.

Aber auch die Instumentalen Stücke in denen Collins zeigen darf das er noch nicht zum alten Eisen zählt sind absolute Highlights.

Zusätzlich wird das ganze von Stücken mit denen ich als Kind quasi augewachsen bin, wie Mama, Home by the Sea, Land of Confusion oder auch No son of mine, die auf der We cant dance Tour (DVD) aber einen Tick intensiver rüberkamen, nochmals positiv aufgewertet.

Aber gut, die Herren gehen nun mal auf die 60 zu und deshalb gibt es wirklich nichts zu meckern ;-)
Außer das ich mir das ein oder andere Lied mehr aus den 70ern gewünscht hätte.
Nicht nur ältere Semester finden diese Phase äußerst Kreativ ;-) !!!

Alles in allem ist diese DVD aber eine runde Sache und ist jedem Fan der Band zu empfehlen. Alt und jung gleichermaßen!!!

Top-Rezensenten Rang: 1.448.758