4.0 von 5 Sternen Einer der besten Martial Arts Filme seit einer ganzen Weile, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Street Gangs - Show No Mercy (Uncut) (DVD)
Habe den Film vor ein paar Tagen als Midnight Movie im UCI gesehen und danach gleich auf Amazon gekauft. Meisten sind die Midnight Movies echte Gurken oder Partyfilme und man geht da eigentlich nur rein, um mit Freunden über die Filme abzulästern. Aber STREET GANGS ist tatsächlich mal ein richtig guter Film. Eins aber vorweg, in diesem Film geht es nicht um eine großartige, noch nie dagewesene Story oder Oscar-reifes Schauspiel, denn damit kann STREET GANGS nicht punkten. Aber mit Action und Martial Arts kann der Film mehr als überzeugen. Ich habe noch nie in irgendeinem Film soviel Action gesehen, wie in diesem. STREET GANGS ist so ein richtiger "Old School" Kampfsportfilm, da gibt es noch ordentlich auf die Fresse. Wer Kampfsportfilme mag, wird den hier lieben. Er mixt all die Elemente, die wir in der 80zigern & 90zigern in dem Genre kennen- & lieben gelernt haben mit neuen, frischen Einflüssen aus den französichen Banlieue 13 Filmen (dt. Titel: Getto Gangs) und auch mit Einflüssen aus der Ong Bak - Reihe. Ich war total erstaunt, als ich rausgefunden habe, dass das ein deutscher Film ist. Ich hätte nicht erwartet nach Kampfansage, nochmal einen deutschen Martial Arts Film zu sehen und dann auch noch so einen Guten. Auf dem DVD Cover steht ein Zitat von Isaac Florentine: "Mike Möller ist die Europäische Antwort auf Jet Li und Tony Jaa!" Ich kann dazu nur sagen, er hat damit absolut recht. Martial Arts-seitig macht dem Hauptdarsteller Mike Möller vermutlich niemand etwas vor. Es überrascht mich, das ich vorher noch nie von ihm gehört habe. Ich hoffe, er macht noch viele solche Filme in Zukunft.

Fazit: 4 von 5 Punkten. Einen Punkt muss ich leider wegen der sehr dünnen Story abziehen. Aber mal Hand aufs Herz, wer von uns hat sich früher die Filme von Van Damme, Lundgren und Seagal angesehen, wegen der guten Story oder dem Oscar-verdächtigen Schauspiel??