5.0 von 5 Sternen Unschlagbare Kombi: Nachhaltige Lippenpflege & tolle Farben..., 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Burt's Bees Tinted Lip Balm Duo Pink & Rose (Badartikel)
Wie bei vermutlich fast jeder Frau haben meine Lippen über die Jahre einiges über sich ergehen lassen müssen.
Hier ein Lippenbalsam, da ein Gloss... die Auswahl ist ja schier unbegrenzt. Nur dass meistens folgendes passiert: Die Lippen kleben unangenehm oder sie werden spröde und trocken und man hat ständig das Gefühl nachcremen zu müssen. Oder man leckt sich das Zeug von den Lippen und startet dann in den spröden Zyklus. So oder so - ich habe kaum einen Balsam gefunden, der nachhaltig pflegt.

Und dann, während einem Bummelstreifzug bin ich auf Burt's Bees gestoßen. Naturkosmetik klingt an sich schon gut - wer will sich heut zutage noch die chemische Keule ins Gesicht schmieren. Aber dann auch noch diese pfiffige Aufmachung - das hat mich neugierig gemacht. Ich habe mir daher diesen Lip Balm in der Farbe Rose gekauft und ihn gleich im Urlaub ausgiebig getestet.

Fazit: Absolut sagenhaft! Endlich eine Balm der WIRLICH langfristig pflegt. Die Lippen waren auch nach Stunden noch ganz zart und geschmeidig. Und auch wenn ich ihn mal nicht verwendet habe, hatte ich das Gefühl, dass es meinen Lippen besser ging. Ganz im Gegensatz zu anderen Produkten wo einen die Vermutung beschleicht, dass die Lippen "süchtig" gemacht werden :) Die Farbe ist ebenfalls sehr schön. Die Lippern schimmern leicht rötlich - unaufdringlich aber sinnlich *G*.

Auch jetzt nach mehreren Monaten bin ich total begeistert und habe mir daher dieses Duo gekauft - die zwei Farbtöne ergänzen sich nämlich herrlich - sind rötlich und rosa wie auf der Verpackung angegeben. Und Burt's Bees Lip Shimmers (Lippenbalsam mit Farbglanz), Radiance - den ich für den Sommer auch super finde, weil er ganz fein nach Minze schmeckt und die Lippen kühlt.

Wer sich wie ich durch den Kosmetik-Dschungel gekämpft hat und endlich etwas "vernünftiges" sucht, kann ich diesen Balm nur ans Herz legen. Er ist nicht billig, aber für natürliche Inhaltsstoffe und eine reichhaltige & langfristige Pflege legt man denke ich gerne mal bissal mehr hin, wenn man sich dafür die ganzen Fehlkäufe sparen kann.