5.0 von 5 Sternen Fantastisches Remastering, 1. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Mary Poppins [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Der Film an sich ist seit 40 Jahren eine Wucht und ich fand ihn vor kurzem mit meinen beiden Kindern noch genau so begeisternd wie vor über 30 Jahren, als ich ihn als Kind das erste Mal sah.
Was mich an dieser DVD zusätzlich begeistert ist die digitale Überarbeitung von Bild und Ton. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, dass ein so alter Film wieder (oder zum ersten Mal?) so strahlen kann. Diese technischen Zauberkünstler sollte man an alle alten Klassiker lassen!

Ersteintrag: 28.04.2009 15:48:18 GMT+02:00
Persephone meint:
Ja,der Meinung bin ich auch,nur läßt die Überarbeitung einiges zu wünschen übrig. (Ich beziehe mich hier auf den Film "The sound of music")Der "cut" sollte nicht so grob sein,daß die Figuren wie Zombies über das Bild wanken,und wichtige Passagen wie"Halleluja" in "The sound of music" nicht einfach weggelassen werden.Dadurch verliert das Thema an Brisanz und genau das ist m.E. ein sträfliches Versagen in der Einschätzung des Filmes und seiner Thematik.Ich warte auf eine neue (oder sehr alte)Ausgabe dieses Films.
In beiden Filmen ist Julie Andrews einfach grandios und verdient nicht nur für "Mary Poppins" einen Oscar,sondern ebenso für den zweiten Film,der den esrten vielleicht noch an schauspielerischem Können übersteigt.

Veröffentlicht am 30.12.2013 12:34:05 GMT+01:00
Wenn das Filmmaterial ordentlich restauriert wurde, kann jeder noch so alter Film eigentlich toll aussehen, als wäre er gestern gedreht worden.
In Zeiten von HD und Blu-Ray wurden "Ben Hur" und "die Zehn Gebote" wie auch "Vom Winde verweht" hervorragend restauriert. Manche Studios bzw, Labels klatschen die Filme einfach nur so drauf, andere nehmen eine Bild/Bild restauration vor...
Falls Sie die von mir genannten Filme seither noch nich gesehen haben, dann sollten Sie das mal tun. Es ist als würden Sie einen neuen Film sehen. Auch sehr gut: "Im Westen nichts neues" (1930) und "M - Eine Stadt sucht einen Mörder".

Gebraucht & neu ab: EUR 6,49
Auf meinen Wunschzettel