ARRAY(0xa6ba512c)

5.0 von 5 Sternen Klasse Camcorder, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony HDR-CX730E Full-HD Camcorder  (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, 24 Megapixel, 10x opt. Zoom, 26mm Weitwinkel) EVF (Elektronik)
Habe die Sony HDR 730 nun 14 Tage und ausgiebig getestet. Der Camcorder ist suoer für das geld. Für vergleichbare Bild-Qualität zahlt man im Profibereich das 4 und 5 fache. Klar hat man dann bezüglich manueller Bedienung mehr Schalter und Knöpfe, aber die Proficamcorder sind auch drei Mal so groß. Dieser Camcorder ist ja ursächlich nicht für den Profi gebaut, sondern für den "unerfahrenen" User, der möglichst schnell und automatisch gute Ergebnisse erzielen will. Wenn man höhere Ansprüche hat und komplett manuell eingreifen möchte, dann muss man sich schon eine Weile mit der Sony beschäftigen. Ich habe ein Zeit gebraucht über das Touchdisplay und den vorderen manuellen Einstellknopf die Kamera voll manuell zu bedienen. Es funktioniert sehr gut und die Bedienung ist für mich logisch. Wie gesagt die Videoquaiität ist Top, nicht überschärft und gut für die Weiterbearbeitung in FCP geeignet und 1080 50p lässt sich super in slowmotion konvertieren. Der Fotomodus zeigt CT's im Randbereich und die Auflösung ist nur bedingt brauchbar, allerdings immer noch besser als so manche knipse. Ich nehme für Fotos dann doch lieber eine DSLR. Fazit: für den Preis unter 1000 Euro ist der Camcorder der Hammer und wiederum die alte Erkenntnis, dass es die eierlegende Wollmilchsau eben doch nicht gibt (:

Ersteintrag: 16.04.2012 07:04:37 GMT+02:00
sven meint:
Hallo, kannst du vielleicht was zum NightShot sagen? Die Funktion ist mir sehr wichtig, leider finde ich im Netz jedoch so gut wie keine aussagekräftigen Informationen dazu. Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2012 17:35:07 GMT+02:00
Tike Malang meint:
Sorry, kann ich nicht viel zu sagen. Diese Funktion benötige ich so gut wie nicht.

Veröffentlicht am 22.07.2012 23:06:28 GMT+02:00
Steve meint:
Hallo. Ich bitte 2 Fragen.

1. Ist eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten?

2. Wie hoch ist der Speicherplatz? bzw. ist eine Speicherkarte dabei?

Danke und viel Spass noch beim Filmen :)