5.0 von 5 Sternen Spassige Angelegenheit !, 16. Juni 2007
Seit Start im Dezember besitze ich die Wii Konsole und die Freude darüber ist immer noch da. Keine Konsole versteht es besser soviel Spielspass zu vermitteln, vorallem wenn man mit Freunden spielt.

So rotiert das allerorts bekannte Wii Sports tatsächlich noch immer im Spieleschacht und auch Start Spiele wie Zelda spiel ich immer noch sehr gerne. Tennis und Bowling sind einfach die Partyspiele schlechthin, man möchte sie schon fast als Klassiker für die Wii betrachten.

Dazu beigetragen hat auch das witzige Mii Konzept, in diesem Kanal kann man sich selber als 3D Spielfigur erstellen. Sind alle Freunde als MiiŽs erstellt geht der Spass los. Tatsächlich vermittelt es auch jetzt noch nach gut einem halben Jahr einen ungeheueren Spielspass die WiiFB zu schwingen, Tennisbälle zu schlagen, Pfeile zu schiessen, usw. Dazu die Comicfiguren der Freunde runden das ganze perfekt ab.

Als Partykonsole ist die Wii jetzt schon allen Konsolen (zt. auch den alten) weit voraus und erfreut sich grösster Beliebtheit. Ganz besonders witzig ist das spielen bei 2-3 Bier.... ;-)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Wii, das Gerät ist vorallem auch sehr stabil was ich nach einigen harten Schlägen spüren durfte. Beim Tennis kann es dann doch mal vorkommen das man die Wiimote in das Gesicht bekommt oder beim Bowling mal die FB loslässt und diese richtung Fernseher saust.

Das ganze scheint der Fernbedienung aber nicht geschadet zu haben was mich auch sehr postiv überrascht hat. Z.t. wirklich starke Schläge gegen massive Materialen, das Werfen des Controllers in Fensterscheiben (natürlich unabsichtlich), das Schlagen von Mitspielern hält die Fernbedienung quasi folgenlos durch. Die oben genannten Zustände passieren nur wenn mehr wie 2 Spieler auf kleiner Fläche Tennis spielen, da trifftŽs einem gerne mal im Gesicht :-)

Wie man schon merkt hab ich sehr viel Spass mit dem Gerät. Auch Freunde wollen Wii nicht mehr missen und haben sich zt. selber eine gekauft. Ich kann das Gerät nur empfehlen und bin absolut zufrieden damit. Es ist für mich persönlich eine ungeheuer nützliche Ergänzung zu Fernsehen, lesen und Internet.

Man kann relativ viel mit dem Gerät anstellen wie schon einige vor mir beschrieben haben. Von Internet surfen bis Bilder anschauen bietet das kleine Ding sehr viel.

Wie gesagt: Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur empfehlen, für Menschen die Spass mit Freunden möchten das absolut beste was es derzeit gibt.

lg chri

[Abbrechen]