ARRAY(0x9e809198)

2.0 von 5 Sternen Hat mir gar nicht gefallen.., 10. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Bunny und Blair: Roman (Gebundene Ausgabe)
Bunny und Blair hat mir im Gegensatz zum Jesus von Texas des gleichen Autors leider überhaupt nicht gefallen. Das hat erstmal 2 wichtige Gründe. Die Story enthält keinerlei überraschende Wendung, es ist eigentlich alles wie im Klappentext beschrieben. Die getrennten Siamesischen Zwillinge krebsen durch die sozialen Abgründe Englands einer nicht allzufernen Zukunft, während irgendwo in einer finsteren und vom Bürgerkrieg gebeutelten Region im Kaukasus die junge Ludmilla davon bedroht ist, in die Prostitution abzurutschen um ihre heruntergekommene Familie vor dem Hungertod zu bewahren. Bunny und Blair begegnet der große Zampano und tut ihnen eine Wunderdroge (wie einfallsreich) in den Cocktail, und Ludmilla findet sich auf einer dubiosen Partnerseite im Internet wieder. Tja, so kommen sie dann zusammen (mehr Zwischenstory ist das echt nicht). Die ganze Geschichte ist als ziemlich öder Striemel heruntererzählt und hier kommt der zweite Punkt zum Tragen...okay Fäkalzeug und derbe Kraftausdrücke sind Geschmackssache (Haha) aber spätestens nach dem dritten Mal sind Sprüche wie "mach die Futterluke dicht", "du glaubst wohl, dass meine Kuckucke schlummern, mein spastischer Freund" oder "ich schlage gleich etwas zu Brei, was deinem Gesicht verdammt ähnlich sieht" nicht mehr so herausragend komisch, zumal wenn inflationär immer wieder die gleichen Sprüche rausgehauen werden.

Über das Vorleben der Zwillinge und über ihre Beziehung, die ja das eigentlich Interessante bei so einer Geschichte ist, erfährt man nur Oberflächliches. Die Darstellung der Protagonisten im Kaukasus ist völlig klischeehaft und nicht überzeugend.

Ich war jedenfalls ganz schön enttäuscht von dem Buch und kann es nicht weiterempfehlen. Schade. 2 Sterne weil ich mir vorstellen kann, dass anderen ein Actionroman mit plakativem Abfeieren von Drogen, Disko und Global Village (muhaha) sowie großkotzigem Gerede durchaus gefällt.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel

RockBrasiliano
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Costa Banana

Top-Rezensenten Rang: 779