1.0 von 5 Sternen Ressourcen-Bremser - Nicht besser als Freeware !, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: McAfee Mobile Security 2014 (Lizenz)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese "Software" wurde zum Test auf einem Tablet Google Nexus 7 installiert. Die Installation war anfangs recht problematisch und erst über die App im Play-store lief die Installation und Aktivierung problemlos und zügig. Darauf musste ich allerdings erst einmal selber kommen, denn die beiliegende Anleitung war da leider nicht sehr hilfreich.
Im Vergleich zu einer Freeware Version war dann allerdings aus meiner Sicht absolut kein Unterschied spürbar, außer dass es hier für viel Euro Fernzugriff , Datensicherung ( ...wo denn noch überall ?? )etc. gibt. Die Produktinformation / Beschreibung hier bei AMAZON ist zwar vorbildlich und aussagefähig was die weiteren Funktionen aus Virenschutz angeht, fraglich ist allerdings ob ich diese im Ernstfall wirklich jemals brauche, bzw. vor allem ob ich dann die nötigen Daten die in einer dem Produkt beiliegenden Retail-Card gelistet sind parat habe, geschweige es dann wirklich fertig bringe den Anweisungen zu folgen. Hochsensible Daten habe ich ohnehin nicht auf meinem Tablet. Ein deutlicher Nachteil ist, dass die Software mit deutlicher Ressourcen - Einbuße permanent im Hintergrund läuft und ein Scan, ein Update/Aktualisierung nach dem anderen läuft. Laufende Anwendungen werden dann stets mit McAfee - Meldung quittiert.

Fazit: sehr guten Viren-Schutz erhalten Sie im Android Store bereits kostenlos. Ob eine Kaufversion da unbedingt mehr leistet ist fraglich. Und ob Sie für die Extras bezahlen möchten bleibt Ihnen überlassen. Im Einzelfall mag dieser Schutz sicherlich sinnvoll sein. Ich brauche dies nicht.
Von mir daher den Not-Stern…..

EUR 9,95 EUR 6,99

Ort: ... bei WOB