4.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 20. März 2009
Nach langer Suche und der Umschau in Testergebnissen habe ich mich für dieses Gerät entschieden.
Das Wichtigste: die Anzeigewerte sind ausgezeichnet (ich hatte das Gerät beim Arztbesuch dabei und unmittelbar nach dessen Messung die angezeigten Werte verglichen. Ergebnis: nahezu exakte Übereinstimmung).
Der Gebrauch und das Anlegen sind einfach und unkompliziert. Die angezeigten Werte bleiben ca. 30 Sek. stehen, also Zeit genug, sie aufzuschreiben. Speicherkapazität von 30 Messungen ist möglich, allerdings ohne Datumsangabe. Ich nutze sie nicht,weil ich meine Werte in ein Excel-Diagramm eintrage, das ich mir vor einem Arztbesuch ausdrucke.
Der Preis ist angenehm niedrig, der Versand erfolgte kostenfrei.
Ich empfehle dieses Gerät und die Einkaufsquelle. Sämtliche noch günstigere Geräte sind meines Wissens von der Genauigkeit nur mit "ausreichend" und "mangelhaft" getestet.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Stadtbergen