4.0 von 5 Sternen Ein Hoch den Siegern!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Liveshows Season 3) (2 CD) (Audio CD)
Habe mir die Show "The Voice of Germany" zum allerersten Male angesehen und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Obwohl ich bereits 62 Jahre zähle, war ich von den neuen Nachwuchssängerinnen und -sängern mehr als begeistert. Judith van Hel hätte ich gern an erster Stelle gesehen, Andreas Kümmert an zweiter. Aber auch Chris Schummert gehörte für mich zu den allerbesten. Schade, dass es vorrangig von Judith und Andreas noch keine CDs zu kaufen gibt (ich verstehe es nicht, da schläft die Industrie. Ich habe letztens bei Saturn zufällig mitgekriegt, wieviele Leute, auch ältere, nach CDs von Andreas Kümmert und Judith van Hel fragten). Wie kann man so eine großartige Show im Fernsehen zeigen, die Zuschauer begeistern und hinterher die "Fans" mit "Null" abspeisen? Wer soll das verstehen? Ich jedenfalls nicht. Das gibt einen Punkteabzug. Von Judith van Hel hätte ich gern ihre großartige Interpretation von "Chasing Cars" gewünscht (Gänsehut pur!!!), aber "The Power of Love" ist natürlich auch nicht schlecht. Ich hoffe weiterhin, dass ich recht bald von meinen neuen "Lieblingen" (sprich Judith und Andreas) persönliche CDs kaufen kann. Solange muss halt diese Doppel-CD herhalten.

Ort: Wanne-Eickel